Ihr Freund will meine beste Freundin für sich allein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, wenn man im Leben etwas gibt, dann sollte man nicht Dankbarkeit erwarten. Du bist zwar ihre beste Freundin, sie aber nicht deine. Das wird sie noch merken.

Zwischen Liebespartnern spielen sich oft Dinge ab, die Dritte nicht verstehen und die sich denen entziehen. Wenn du sie zwingst sich zwischen euch beiden zu entscheiden kann ich dir nicht garantieren, dass sie dich für dich entscheidet.

Wenn du deine Freundin behalten willst, wirst du sie gehen lassen müssen. Nur dann besteht die Hoffnung, dass sie eine Einsehen hat und merkt was abgeht. Sie hat zwar ein schlechtes Gewissen, aber es ist nicht schlecht genug um was zu ändern. Das der Type daneben ist merkt sie bald. Doch jetzt gefällt ihr noch alles. Er wird seine Machtspielchen so schnell nicht aufgeben. Du kannst das alles nur abkürzen, indem du nachgibst.

Konzentriere dich mal auf deine Zukunft und dein Leben. Diese "Freundin" bremst dich nur aus und zieht deinen Akku leer. Du hast genug gegeben. Jetzt mußt du an dich denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine beste Freundin aber auch nicht nur für dich vereinnahmen. Sie hat ihren Freund, und er liebt sie. Ihm kann es dabei vollkommen egal sein, ob du für deine Freundin da warst und deswegen auch deine eigene Beziehung aufs Spiel gesetzt hast. Denn das war nicht seine Schuld, also muss er auf eure Vergangenheit jetzt keine Rücksicht nehmen.

Du bist, so schein es, etwas eifersüchtig und das wiederum wirkt eigensüchtig. Deine Freundin ist nicht dein Eigentum, und sie hat ein eigenes Leben. Wenn du sie wirklich brauchst, ist sie auch für dich da, wenn sie deine beste Freundin ist. Dann wird sie das auch ihrem Freund sagen.

Du wirst sehen oder vielleicht auch lernen müssen, dass Freundschaften entstehen, zerbrechen oder langsam vergehen oder auch wieder aufleben können. Aber es sollten eben Freundschaften sein, wo jeder jedem alles Gute gönnt und dazu gehören auch andere Freunde oder Beziehungen.

Vereinbart doch einen z.B. wöchentlich stattfindenden Mädelsabend, er könnte mit seinen Kumpels einen Männerabend machen, dann habt ihr vielleicht alle was davon.

lese mal das buch wenn frauen zu sehr lieben?

denn das hört sich so an wie wenn du für dein geben was erwartest?

Kommentar von annacat3108
28.12.2015, 17:14

Es geht mir nicht darum,das ich was zurück will aber ich finde es heftig das ich sie garnichtmehr sehe und er alles tun will um uns auseinander zu bringen..

0
Kommentar von JasmienHallo
28.12.2015, 17:29

also.. ich glaube dass, die Freundschaft Vorfahrt immer hat, ich hab das Problem schon erlebt, mein Ex hasste meine beste Freundin und sie auch, und ich sollte meinen Ex lassen, weil meine Freundin immer da für mich war .. d.h deine Freundin muss entscheiden, und ihr Kumpel muss akzeptieren, dass sie sind Freundinnen bevor sie ihn kennen

0

Was möchtest Du wissen?