Ihr die Liebe gestehen? oder lieber die Freundschaft nicht gefährden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gestehen 66%
Schweigen 33%

5 Antworten

Hi, Mädchen unterscheiden zwischen "guten, sehr guten Freunden", denen sie alles erzählen können, wo sie sich Ratschläge holen etc. und solchen Jungs oder Männern, die sie als Lover sehen. Das ist ein großer Unterschied. In deinem Fall glaube ich, dass du ihr sehr guter Freund bist. Wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie dich nicht liebt, dann gefährde diese Freundschaft nicht und halte den Mund. Das ist meine Meinung, nicht übel nehmen.

aliguevara 04.09.2013, 21:27

glaubst du sie erzählt mir nicht alles oder wie meinst du das genau?

0

Wenn dir die Freundschaft wichtiger ist und du es ertragen kannst, sie "nur" als sehr gute Freundin zu haben, dann belass es so! Ansonsten machst du es wahrscheinlich wirklich kaputt, das kann ich selbst bestätigen. Wenn sie nicht einen winzigen Schritt auf dich zu macht in dieser Hinsicht, dann ist es eh sehr unwahrscheinlich, dass sie deine Gefühle erwidert! Letztendlich musst du das aber selbst einschätzen, da ja nur du sie persönlich kennst.

Viel Glück :)

aliguevara 04.09.2013, 20:59

Nein ich kanns nicht ertragen wenn sie von ihrem ex und so erzählt

0

Ich würde ein Mittelding draus machen. Du solltest vielleicht erstmal leichte Annäherungsversuche machen, wie zb. "unauffällig" ihre Hand berühren, sie lange angucken, so tun, als würden ihre Haare abstehen und sie dann richten und damit sanft durch ihre Haare fahren. Augenkontakt natürlich immer beibehalten. Guck dann wie sie reagiert und danach kannst du immer noch entscheiden, denn ich denke, dass du dann schon wissen wirst, was zu tun ist. Viel Glück :)

aliguevara 04.09.2013, 21:00

dankeschön

0
aliguevara 04.09.2013, 21:04

woran kann ich erkennen das sie für mich etwas auch "empfindet"?

0
Jueli 04.09.2013, 21:11
@aliguevara

Gern :) Das erkennst du daran, wenn sie dich zB, während du da am Machen bist, anlächelt und sich nicht sofort wegdreht, wenn sie ihre Hand nicht sofort zurückzieht. Sowas halt, das merkt man dann schon an Gesichtsausdrücken und Reaktionen. DANN kannst du ihr auch deine Liebe gestehen aber mach erstmal lieber langsam

0
aliguevara 04.09.2013, 21:14
@Jueli

okay vielen dank aber kein plan ob ich mich so direkt traue einfach mit meinen händen in ihre harre zu fahren :// oder unauffällig ihre Hand berühren. Ach alles so schei*e :)

0
Jueli 04.09.2013, 21:18
@aliguevara

Du wirst nie wissen, ob sie mittlerweile genauso fühlt oder nicht, wenn du es nicht versuchst. No risk no fun heißt es ja aber ich würde eher sagen No risk no fact. Natürlich ist das erstmal ungewohnt und vielleicht sogar peinlich aber wie willst du es ihr sonst sagen? Ich denke, ihr deine Gefühle zu gestehen, indem du vor ihr stehst und sie damit überraschst, wird nicht viel einfacher sein. :)

0
aliguevara 04.09.2013, 21:21
@Jueli

Ja das stimmt auf jeden fall...aber ich bin mir eigentlich schon sicher das sie für mich nichts empfindet...Sie redet zwar die ganze zeit das sie umbedingt eine beziehung will. Ich hab sie natürlich gefragt ob sie jemanden liebt aber sie sagt nein. Und das stimmt auch...sie ist auf der suche nach einer bezihung aber mich tut sie nicht lieben...na jedenfalls meinte sie das zu mir mal vor nem monat oder so ich weiß nicht merh genau wann ://

0
aliguevara 04.09.2013, 21:23
@aliguevara

wenn es bis jetzt nicht passiert ist wird es wohl jetzt auch nicht mehr passieren

0
Jueli 04.09.2013, 21:34
@aliguevara

Oh.. Ja dann tut's mir ehrlich leid für dich aber ich würd sagen - und da stimmst du mir bestimmt zu - dass du sie in diesem Fall lieber vergessen solltest, was das Thema Beziehung angeht. Man kann ja (leider :D) niemanden zwingen, einen zu lieben, die Liebe zu erwidern..

0
aliguevara 04.09.2013, 21:42
@Jueli

Danke erstmal für deine ganzen antworten :/ ja einfacher gesagt als getan...ich habe noch nie für ein mädchen so viel empfunden wie für sie...

0
Jueli 04.09.2013, 21:49
@aliguevara

Denk dran, sie macht sich nichts draus, es ist ihr egal wie du dich fühlst. Ich will sie nicht schlecht darstellen, ich kenne sie nicht aber ich würd sagen, dass du dich da nicht so weiter reinsteigern solltest, wenn du genau weißt, dass sowieso nichts draus wird. Lenk dich mit anderen Mädels ab oder gehe einem Hobby nach, gehe vor allem etwas auf Distanz. Dies wird dir helfen, über sie hinwegzukommen. Hoffe ich jedenfalls, denn das ist dann besser, als weiterhin verletzt zu werden. Kopf hoch! :)

0
aliguevara 04.09.2013, 21:55
@Jueli

Danke das du dir Zeit für mich nimmst.... Nein es währe ihr sicher nicht egal wie ich mich fühle. Dazu kenne ich sie zu gut...Und wenn sie mich abweisen würde, würde sie es auch ganz sanft machen denk ich...

0
Jueli 04.09.2013, 22:13
@aliguevara

Kein Problem, bloß vergesse ich immer, generell bei meinen Antworten reinzuschauen, Sorry, deshalb dauert das manchmal :D Ok, tut mir leid, dann lag ich sehr falsch. Ich an deiner Stelle hätte aber nicht mehr gewusst, was ich noch tun könnte, um sie für mich zu gewinnen.. Das ist echt hart. Ich glaube, ich hätte ihr meine Gefühle dennoch gestanden, denn so hätte ich eine große Last weg..

0
aliguevara 04.09.2013, 22:15
@Jueli

Danke dir...kein problem... ich schau mal was ich mache

0
Jueli 04.09.2013, 22:17
@aliguevara

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte :/ Dennoch viel Glück!!

0
Gestehen

Natürlich solltest du. Das ist eine großartige Chance.

Schweigen

Lass alles beim Alten, die richtige Zeit kommt noch.

Was möchtest Du wissen?