Ihr benehmt euch oder ihr benimmt euch? Ich frage mich schon ziemlich lange...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

benehmt würde ich sagen, benimm dich nur bei Einzelpersonen.

was fragst du dich? welche ausdrucksweise? oder was du tun sollst?

es sollte doh ein leichstes sein, sich gut zu benehmen, egal - wie das jemand ausdrückt / fragt... oder?

sonst lese doch maldie moderniesierten Knigge-bücher, da steht viel hilfreiches drin... ;-) lg

Wie kann man nur auf "benimmt Euch" kommen, da sträubt sich die Hand beim Schreiben und die Zunge kriegt ein gordisches Knotensyndrom beim Sprechen. Und das fragt der/die sich auch noch schon lange. Hilfe, ich will nach Hause!

0
@erweh

naja, stimmt, da hat jemand irgendwie nicht richtig deutsch reden gelernt...

und wo steckt du grade, mein lieber erweh, wenn du jetzt nadchhause willst? ich frage nur mal ganz neugierig... ;-) lg

0

Was möchtest Du wissen?