Ihr benehmt euch oder ihr benimmt euch? Ich frage mich schon ziemlich lange...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

benehmt würde ich sagen, benimm dich nur bei Einzelpersonen.

was fragst du dich? welche ausdrucksweise? oder was du tun sollst?

es sollte doh ein leichstes sein, sich gut zu benehmen, egal - wie das jemand ausdrückt / fragt... oder?

sonst lese doch maldie moderniesierten Knigge-bücher, da steht viel hilfreiches drin... ;-) lg

Wie kann man nur auf "benimmt Euch" kommen, da sträubt sich die Hand beim Schreiben und die Zunge kriegt ein gordisches Knotensyndrom beim Sprechen. Und das fragt der/die sich auch noch schon lange. Hilfe, ich will nach Hause!

0
@erweh

naja, stimmt, da hat jemand irgendwie nicht richtig deutsch reden gelernt...

und wo steckt du grade, mein lieber erweh, wenn du jetzt nadchhause willst? ich frage nur mal ganz neugierig... ;-) lg

0

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie sagt man einem Freund, dass er sich echt daneben benimmt?

Ein Freund von mir benimmt sich echt doof. Er gibt immer mir die schuld dass unser Kontakt in letzter zeit immer schlechter wurde - nur weil wir uns so gut wie nie mehr sehn. Er hat jetzt eine Freundin und ich einen Freund. Ich hab ihm echt immer geholfen wenn er mich gebraucht hat, aber er ist richtig kühl zu mir. Ich han ihm auch schon gesagt, dass ich das ziemlich doof von ihm find - aber er kapert des glaub ich nicht. Hat jdm. einen Rat für mich?

...zur Frage

Warum benimmt sich meine Lehrerin so komisch?

Meine Klassenlehrerin benimmt sich in meiner Gegenwart seit neustem immer voll komisch. Ich hatte einer Referendarin aus meiner Schule vor ein paar Wochen ein Liebesbrief geschrieben und sie ist sehr gut mit meiner Klassenlehrerin befreundet, jetzt hab ich schon ziemlich Angst das sie von dem Liebsbrief bescheidweis. Als ich sie das letzte mal nach der Referendarin fragte sagte sie nur, warum ich immer nach ihr frage und das es ihr langsam echt verdächtig vorkommt. Kann es sein das meine Klassenlehrerin jetzt denkt ich bin lesbisch und benimmt sich deswegen so komisch ?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Hund benimmt sich komisch. Knurrt, winselt

Mein Hund (2Jahre) benimmt sich ziemlich komisch. Ich hab ein grosses kuscheltier und da kuschelte sie seit gestern mit und jedes mal wenn man zu nah kam, knurrte sie. Sie hat ihr essen kaum gegessen. Heute habe ich das kuscheltier weggenommen, und sie winselt die ganze Zeit. Kann mir jemand sagen, was da los ist? Mache mir Sorgen :-(

...zur Frage

Maus (Tier) abkühlen verschaffen?! wie

Hey, ich habe als Haustier eine kleine Maus, die schon etwas älter ist, sie benimmt sich schon ziemlich schlapp und ich glaube das sie das bei den Temperaturen nicht mehr lange mitmacht...

Ich habe ihr schongekühlt Steine in den Käfig gelegt zum ran lehnen. Das macht sie jedoch nicht.

Hättet ihr noch tipps sie irgendwie zu kühlen!?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?