Ihn trozdem ansprechen? der junge aus dem bus

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja ich würde ihn ansprechen denn 85%
nein ich würde ihn nicht ansprechen denn 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ich würde ihn ansprechen denn

Ich würde ihn ansprechen. Sein Verhalten, wie du es beschreibst, klingt meiner Meinung danach, dass er dich mag, aber auch ziemlich schüchtern ist ... er will scheinbar nicht, dass du bemerkst, dass er dich beobachtet, also kannst du von ihm nicht erwarten, dass er sich traut dich anzusprechen. Setz dich im Bus in seine Nähe oder geh zu ihm hin und frag, wie er heißt ... Viel Glück, Laurelin

Also ich würde ihn schon ansprechen, aber erst noch warten. Immer wieder anlächeln, das kostet vllt manchmal überwindung (wenn du ein bisschen schüchtern bist), aber es zahlt sich aus. Und dann ergibt sich vllt eine situation, du sitzt/stehst neben ihm oder so. Dann kannst du vllt "hallo" sagen oder vllt fällt dir was an seiner Kleidung auf (irgendein aufdruck von einer Band --> "Du hörst so und so...?" oder er hat ne coole jacke oder was weiß ich.) Ich bin ehrlich gesagt, gar nicht so gut ihm ansprechen von Typen. Habe noch vor kurzem überlegt ob ich einen anschreiben soll im internet, der vorher bei mir auf der schule war. Ich hab zwar lange gezögert, aber es dann doch getan, weil ich mich nicht in 5 jahren fragen wollte "was wäre gewesen, wenn..." Kam zwar keine Antwort von ihm, aber so weiß ich wenigsten wo ich dran bin. Also es lohnt sich leute anzusprechen, auch wenn es nicht positiv endet. Es sind Erfahungen.

nein ich würde ihn nicht ansprechen denn

Zumindestens noch nicht. Wenn er noch öfter im Bus ist, würde ich an deiner Stelle immer wieder Blickkontakt halten, kurz lächeln, wegschauen und so weiter... Beug dich etwas zu ihm hin wenn du ihn an lächelst, und sorg dafür, dass er deinen Hals sieht. Das ist nämlich der Schwachpunkt von Jungs. Zeige ruhig ein wenig, dass du interessiert bist. Wenn er dich dann immernoch nicht anspricht, solltest du es wohl selbst in die Hand nehmen, vielleicht ist er etwas schüchtern? Am besten sagst du sowas wie:"Hallo, ich bin XY. und wie heißt du?" :)

Viel Glück!

LG Strawberry

Junge im Bus guckt mich ständig an

Hallo liebe Community,
seit ein paar Wochen sehe ich immer einen Jungen im Bus. Wenn ich dann einsteige, sitzt er immer eine Reihe hinter meiner besten Freundin und mir, weil ich mich ja immer neben ihr hinsetze. Wenn wir uns dann manchmal an der Bushaltestelle für den nach Hause weg sehen guckt er mich immer an. Ich habe mir vor paar Wochen Gedanken gemacht ob ich mir das nur einbilde, doch es ist einfach eine Tatsache. Was meint ihr will er damit erzwecken? Er hätte mich ja schon längst ansprechen können. Ich bin dankbar für jede Antwort von euch und wünsche euch noch allen einen schönen Abend.

...zur Frage

Was soll das (grüßen)?

Heute morgen als ich auf dem Weg zur Schule war standen am Bahnhof zwei ehemalige Klassenkameradinnen, beide mussten die Schule wechseln. Aus unserer gemeinsamen Schulzeit habe ich eine ganz sozial und die andere eher gar nicht in Erinnerung. Jedenfalls musste ich als ich aus dem Bus ausstieg an ihnen vorbei und der Bus hielt so, das die zwei direkt vor der Tür standen, es war also eig. Unmöglich sie zu ignorieren. Ich ging an ihnen vorbei und sagte dabei ganz normal "Hey", so wie man das macht wenn man jemanden kennt oder? Darauf guckte mir die eine nur angewiedert hinterher und die andere scharte sich nicht drum mich auch nur anzusehen. Ich ging dan an ihnen vorbei und wartete einfach auf meinen bus und dachte mir nur "OK, dann halt nicht". Ich hatte mit beiden nie stress und man hat sich auch mal gut unterhalten und dann sowas? Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Fremde Mädchen mit guten Vorwand ansprechen?

Hi Leute,

ich bin 17 und seit ein bisschen mehr als ein halbes Jahr an einer neuen Schule und muss da immer mit dem Bus hinfahren. Mir ist von Anfang an ein Mädchen aufgefallen, die mich immer anguckt, wenn ich einsteige, also aus dem Bus raus. Wenn ich dann einsteige treffen sich unsere Blicke sogut wie jeden Morgen. Gelegentlich fahren wir auch mit dem selben Bus wieder zurück und da wars gestern so: Ich saß ca 2 Plätze Hinter ihr. Sie saß auf der rechten Seite vom Bus und ich auf der Linken. Und sie hat immer wieder mal ganz unaufällig zu mir nach hinten geguckt. Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so und sie würde ja nicht immer so gucken, wenn ich ihr egal wäre. Deswegen habe ich jetzt geplant, einfach mit ihr an ihrer Bushalte auszusteigen und sie mal anzusprechen. Ich frag mich jetzt bloß, wie genau ich das machen soll. Ich dachte an sowas wie "Hey ich bin xy und wer bist du? OK, pass auf, mir ist halt aufgefallen, dass wir uns schon seit nem halben Jahr gegenseitig echt interessiert, anschauen und ich dachte mir, dass ich jetzt mal nen Schritt auf dich zugehe." Und dann würde ich sie halt nach nem Treffen/Date fragen. Ist das zu überfallend? Ist sie dann überfordert? Ich meine somit weiß sie gleich, was ich von ihr will, ohne um den heißen Brei rumzureden. Ich sie natürlich auch unter einen Vorwand ansprechen, jedoch ist das echt nicht so leicht. Nach dem Weg fragt keiner mehr, jeder hat Google Maps. Da wo sie wohnt, kenne ich mich sowieso aus. Was sagt ihr? Danke und schönes Wochenende noch :)

...zur Frage

Junge an der Haltestelle ansprechen?

Hallo Leute ich bin 16 und   Fahre jeden Morgen mit dem Bus zur Schule an der Haltestelle wo ich einsteige kommt ein kleine Junge schätze so 13 ich will ihn ansprechen einfach so mich mit ihm zu unterhalten aber ich weiß nicht wie  ich  in sprechen sollkönnt ihr mir dann Rat geben

...zur Frage

Mädchen im bus ansprechen,wie?

Hey. Ich fahr jeden morgen mit dem Bus zur schule und so ein Mädchen, das ich auch jeden tag im bus sehe und sie mir von aussehen her ríchtig gefällt und scheint sympatisch zu sein und um mein alter zu sein auch. ich würde sie gerne ansprechen, aber ich weiss nicht wie. Wir gucken uns immer so an, und da der bus sogut wie immer voll ist, gucken wir uns durch die ganze Menschenmenge trotzdem an. letztes einmal, als endlich ein platz frei war, hab ich mich dahin gesetzt und sie direkt auch neben mir. vorgestern sah sie nach paar Haltestellen alleine auf dem 4er platz und ich stand, dann habe ich mich gegen ihr gesetzt, wir haben uns paar Sekunden so in den augen geguckt haha. gestern auch nach paar Haltestellen sah sie alleine, habe mich dann neben ihr gesetzt. ich hab so die Idee, meine nummer auf 1 zettel zu schreiben und wenn sie aussteigt, es ihr zu geben. und da meine beste Freundin immer eine Haltestelle nachdem das Mädchen aussteigt einsteigt, hätte ich etwas mehr mut. aber meine frage, habt ihr weitere Ideen, wie ich sie ansprechen könnte? (bin ein Mädchen)

...zur Frage

Wie Gespräch einleiten?

Hallo ich will ein Mädchen im bus ansprechen. Das anfangs Thema habe ich schon. Geht darum, dass ich mal wieder fast zu spät zum Bus gekommen bin und dass ich so nie aus dem Bett komme.

Das Problem ist wie soll ich das Gespräch wie einleiten?

Ich kann ja nicht sagen "Oh man bin fast mal wieder zu spät zum Bus gekommen" da fehlt ja sozusagen die Einleitung.

Also wie geht das? Würde es so machen.. In den Bus gehen und wenn ich sie sehe erst anlächeln ... dann zur ihr setzen und dann anfangen zu reden, aber ich kann ja nicht sofort mit dem Satz anfangen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?