Ihm zum Geburtstag gratulieren?

4 Antworten

Gratulier ihm. 

Freundlich und höflich bleiben und Klasse beweisen. Es gibt keinen guten Grund unfreundlich oder unhöflich zu sein. 

Behalt das im Leben im Kopf. 

Wenn er nicht mal Danke sagen sollte ist das wirklich sein Problem. Bloß weil man nicht mehr zusammen ist muss man sich nicht gegenseitig wie den letzten Dreck behandeln. 

Du kannst es machen, du kannst es lassen, es spielt keine Rolle mehr, ihr seid jetzt getrennt u er wird auch keine Szene machen, nur weil du ihn nicht gratuliert hast. Ich denke Du sollst ihn lieber in ruhe lassen u beim Geburtstag einfach kompliett ignorieren, 

So jetz feiert er in paar Tagen Geburtstag und in der Gruppe haben viele schon gratuliert. Jetz die Frage soll ich hingehen? Ich tendiere eher zu nein, aber dann sagen die ich würde heulen und nicht stark sein. Oder hinter meinem Rücken vllt iwas reden. Und denke warum nicht dann stumpf hingehen. Ich weiss ja nichtmal, ob er möchte das ich komme. Er hat in die Gruppe offen gefragt. Ich hätte andererseits Angst, wenn ich ihm auf dem Geburtstag auf den Streit ansprechen würde, da wir aus dem streit auseinander gegangen sind. Dann is kla, dass ich blöd dastehe und denke wieder doch einfach stumpf zuhause bleiben. Und ich es nicht ertragen könnte ihn "glücklich" zu sehen, obwohl es ihm innerlich nicht so gut geht, da er mit mir mehr Dinge als andere geteilt hat. 

0
@1997cat

Wo willst du hin ?! zu sein Geburtstagsfeier ? Hat er dich eingeladen ? wieso willst du hingehen, obwohl ihr getrennt seid.

Wieso sollen sie denken du würdest heulen u schwach sein !?
Ist doch deine Entscheidung wenn du nicht hingehen willst
Willst du noch was von ihm ? Liebst du ihn noch ?

0
@nil101

Er hat in die wa Gruppe geschrieben. Daher rechnet man mit, dass alle gemeint sind. ich erwarte nur eine Entschuldigung von ihm und dann Freunde sein können mehr nicht.

0
@1997cat

Die Frage, wäre, ob er dich auch damit meint, eine Freundin von dir kann ihn fragen, ob er dich auch dabei haben will oder nicht.. Dann hast du Sicherheit.
Ich denke nicht dass er sich entschuldigen will !!!

0
@nil101

Was wenn ihr bei ihm rausrutscht, dass ich sie gefragt hab, ob ich da willkommen bin? Ist eigentlich egal oder?

0
@1997cat

Mach das doch so indirekt am besten. Ich denke nicht dass es rauskommt... Du sollst nur eine Freundin aussuchen, die sich mit ihm versteht u er dadurch kein Verdacht schöpft !

0

ist eigentlich ziemlich egal, ich schätze mehr als ein "danke" bekommst du nicht zurück und wenn du es lässt interessiert das auch niemanden.

Ex Freund noch gratulieren..?

Mein ex Freund hat sich 2013 von mir getrennt hatten aber noch bis Anfang 2014 Kontakt und da hab ich ihm auch noch zum Geburtstag gratuliert. Ich habe im Juli Geburtstag aber er hat mir nicht gratuliert und seit seinem letzten Geburtstag haben wir keinen Kontakt mehr. So heute hat er Geburtstag und bin am überlegen ihm bei fb per Nachricht zu gratulieren nur 'alles gute' erwarte auch nicht wirklich ne Antwort aber natürlich wäre ich über ein 'danke' froh. Ich hab ihm damals gesagt das ich ihn nie vergessen werde und er immer ein Teil von mir bleibt deswegen will ich das eigentlich auch machen aber bin mir jetzt doch unsicher.. Wie macht ihr das mit euren ex Partnern? Würdet ihr es in meinem Fall tun oder sein lassen?

...zur Frage

Ex Freundin nicht zum Geburtstag gratulieren - unhöflich?

Grüß euch,

meine EX Freundin (18) hat bald Geburtstag und ich würde gerne wissen, ob ich gratulieren sollte...

Sie hat mich damals verlassen, weil Sie Angst hatte etwas zu versäumen und ihre Freundinnen ihr blöd rein redeten. Ich lief ihr hinterher und sie war wirklich arrogant.

Das ist jz aber schon 9 Monate her, wir waren nur 5 zusammen. Sie hat mir zwar damals zum Geburtstag gratuliert, aber hat das ins lächerliche gezogen.

Ich möchte ihr eigentlich gar nicht gratulieren, habe auch nichtmal ne nummer, aber würde sie sicher irgendwo her bekommen.

Ist es unhöftlich, der EX nicht zu gratulieren, die einen zum Schluss wie Dreck behandelt hat?

Ich finde nicht...vl merkt sie dann, was sie eig. verloren hat?

Was meint ihr?

LG :)

...zur Frage

Soll ich ihm nicht gratulieren, weil er mir nicht gratuliert hat?

Ein Junge in dem ich verliebt bin (er aber denke ich mal nur Spaß mit mir wollte und mich ausgenutzt hat) hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert, obwohl er das weiß! Morgen hat er Geburtstag, soll ich ihm gratulieren oder einfach in Ruhe lassen? Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Soll ich meiner Ex-besten Freundin zum Geburtstag gratulieren?

Ich bin W/16 und meine ehemalige beste Freundin hat heute Geburtstag. Unser Verhältnis ist gerade sehr komisch. Wir haben halt einfach wenig miteinander zu tun und reden fast nie aber ich vermisse sie schon etwas. Ich weiß nicht ob sie mich nicht leiden kann oder ob sie mich auch vermisst aber darauf möchte ich sie nicht ansprechen.

Soll ich ihr schreiben und gratulieren oder soll ich es lassen ? Ich hab keine Ahnung wie sie darauf reagieren wird.

...zur Frage

Soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, Also heute hat ein Bekannter/Freund von mir Geburtstag. Wir sehen uns Regelmäßig (mit anderen) Wir umarmen uns auch mal etc. Er hat mir einmal zum Geburtstag gratuliert (als wir und gesehen haben mit anderen(vor zwei Jahren)) Jetzt ist die Frage soll ich im gratulieren ? Und wenn ja Facebook oder WhatsApp? (Und hat das irgendwas zu bedeuten, wenn ich ihm Gratuliere ?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?