Ihm einfach eine Freundschaftsanfrage senden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schick ihm einfach eine, da ist doch nichts dabei!
Wenn er sie annimmt, kannst du ihn anschreiben zb. Hey, danke nochmal für die Beratung oder irg so, damit du ein Gespräch beginnen kannst.
Falls er sie nicht annimmt, ist das auch kein Weltuntergang und du muss dir in keinster Weise dumm oder Stalkerhaft vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cupcake2799 21.08.2016, 13:24

Ich bin mittlerweile mit ihm befreundet.😍😄 seitdem hab ich aber nichts mehr von ihm gehört. Ich trau mich irgendwie nicht, ihn anzuschreiben...

0
Dragon257 21.08.2016, 14:22

Ich kann dich verstehen 😊
Du musst aber keine Angst haben, es kann dir nichts passieren. Schau er hat deine Anfrage angenommen, das ist doch schon mal positiv.
Jetzt kannst du ihn mal so spontan anschreiben, ist ja nichts dabei :-)

0
Cupcake2799 25.08.2016, 20:36
@Dragon257

okay:) ich werde ihn jetzt anschreiben, weil es mir sonst einfach keine Ruhe lässt. Jedoch raten mir meine Freunde und Familie davon ab, weil ich mich anscheinend sonst nicht mehr in dem Laden blicken lassen kann und er sofort merkt, dass ich auf ihn stehe. 

Ist das okay, wenn ich einfach mal Hey;) schreibe? Wir haben uns sonst natürlich immer gesiezt.

0
Dragon257 25.08.2016, 21:43

Ja natürlich ist das in Ordnung ! :-)
Bei einem einfach Hey, kann man überhaupt nichts rauslesen ob man auf jemanden "steht".
Versuch macht klug, wenn du mal wieder in den Laden schauen solltest, bleib einfach du selbst und ruhig und gelassen.
Wie gesagt schreib ihn mal an, da ist überhaupt nichts dabei und du musst dir in keinster Weise dumm oder so vorkommen. 😊

Ich wünsch dir aufjeden Fall viel Glück :-)

1
Cupcake2799 27.08.2016, 09:31
@Dragon257

Vielen Dank😄

Ich habs jetzt einfach so geschrieben und er hat heute auch zurückgeschrieben. (glücklich😍)

Über was könnte ich denn mit ihm schreiben, ohne dass es zu persönlich oder aufdringlich wird? Ich kann in Bezug auf das gerade keinen klaren Gedanken fassen...🙈

0
Dragon257 27.08.2016, 13:07

Toll, freut mich für dich, dass er zurückgeschrieben hat 😊

Ich habs dir ja gesagt, da ist nichts schlimmes dabei. :D

So, um nicht zu aufdringlich zu sein, könntest du schreiben, wie seine Arbeit war, oder allgemein wie sein Tag war, wie es ihm geht, so einfache Dinge halt, Smaltalk einfach 😀

Wenn er dann immer zurück schreibt, kannst du immer mehr dann fragen und so, dann ergibt sich das von allleine :)

Weitherhin viel Glück 😊

1

Natürlich kannst du ihm eine Freundschaftsanfrage senden. Du mußt jedoch mit einer Absage umgehen können. Vergiß nicht, dass der Junge schon aus beruflichen Gründen in dem Ladengeschäft freundlich und höflich zu dir als Kundin sein muss. Das hat mit seiner persönlichen Einstellung nichts zu tun. Geschäft/Beruf und Privatleben sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Trotzdem: Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cupcake2799 18.08.2016, 20:29

Er hat sie vor 2 Stunden angenommen😄😍

Er hat aber ansonsten nichts gemacht, also nichts geschrieben oder so. Ich trau mich aber nicht, ihm zu schreiben, weil das sonst total so rüber kommt, als würde ich mich voll an ihn ranmachen. Zuerst fa, dann anschreiben... Und ich wüsste gar nicht, was ich wenn dann schreiben sollte. Was soll ich denn jetzt tun?

0
Mignon4 19.08.2016, 08:41
@Cupcake2799

Toll! :-)

Weiß er, wer du bist, ich meine, weiß er, dass du seine Kundin bist? Wenn er nichts geschrieben hat, ist das wohl Desinteresse.

Trotzdem kannst du es ja noch einmal versuchen und ihn anschreiben. Wenn dann nichts kommt, dann war's das.

Du könntest ihn fragen, wie sein Tag gewesen sei, ob er viel zu tun hatte.

Viel Glück! :-)

0
Cupcake2799 25.08.2016, 20:38
@Mignon4

okay:) ich werde ihn jetzt anschreiben, weil es mir sonst einfach keine Ruhe lässt. Jedoch raten mir meine Freunde und Familie davon ab, weil ich mich anscheinend sonst nicht mehr in dem Laden blicken lassen kann und er sofort merkt, dass ich auf ihn stehe. 

Ist das okay, wenn ich einfach mal Hey;) schreibe? Wir haben uns sonst natürlich immer gesiezt.

0
Mignon4 26.08.2016, 07:12
@Cupcake2799

Nur "Hey" ist ein bißchen wenig. Darauf wird er nicht antworten. Stelle ihm eine Frage. Dann sieht er sich eher veranlaßt zu antworten. Tut er es nicht, lasse nichts mehr von dir hören.

Ich drücke dir die Daumen! :-)

0
Cupcake2799 27.08.2016, 09:38
@Mignon4

Vielen Dank😄
Ich hab ihm jetzt geschrieben und er hat heute auch zurückgeschrieben. (glücklich😍)
Über was könnte ich denn mit ihm schreiben, ohne dass es zu persönlich oder aufdringlich wird? Ich kann in Bezug auf das gerade keinen klaren Gedanken fassen...🙈

0
Mignon4 27.08.2016, 09:57
@Cupcake2799

S u p e r !!!! :-)

Du kannst ihn über seinen Job befragen. Z.B. welche Ausbildung man dafür braucht. Oder ihm etwas über dich erzählen. Z.B. Über deine Hobbys, deine Interessen, Schule, Ferien, Familie.

0

Achwas, so ein Glück möchte ich auch mal haben. Initiative ist was Gutes!

Einfach mit einer Nachricht zusammen senden, je nachdem wie du drauf bist. Ob "Hey, danke für die stets gute Beratung! :P" oder "Ja guten Tag auch!" oder "Ich habe da schon wieder ein Problem mit meinem Handy...nur Spaß, Hi! :-)" oder weissderGeier.

Einfach natürlich bleiben, dann siehst Du schon ob er täglich zig Anfragen bekommt oder sich vielleicht sogar richtig freut darüber.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cupcake2799 18.08.2016, 22:21

Vielen Dank:) mit der Anfrage war ich zum Glück erfolgreich.😍😁 Jedoch hab ich mich noch nicht getraut, ihn anzuschreiben🙈

0

Ach schick ihm doch einfach eine!
Da die sozialen Medien eh etwas distanzierter sind und da die meisten Freunde sammeln, wird er höchstwahrscheinlich annehmen. :)

Und falls nicht, dann hasst er dich nicht. Er nutzt dann FB eher als engere Freundschaftsplattform.

Und vielleicht freut er sich sogar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cupcake2799 18.08.2016, 20:30

Er hat sie vor 2 Stunden angenommen😄😍
Er hat aber ansonsten nichts gemacht, also nichts geschrieben oder so. Ich trau mich aber nicht, ihm zu schreiben, weil das sonst total so rüber kommt, als würde ich mich voll an ihn ranmachen. Zuerst fa, dann anschreiben... Und ich wüsste gar nicht, was ich wenn dann schreiben sollte. Was soll ich denn jetzt tun?

1

was hindert dich?
mach einfach...und sei auf das was passiert gespannt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cupcake2799 18.08.2016, 20:30

Er hat sie vor 2 Stunden angenommen😄😍
Er hat aber ansonsten nichts gemacht, also nichts geschrieben oder so. Ich trau mich aber nicht, ihm zu schreiben, weil das sonst total so rüber kommt, als würde ich mich voll an ihn ranmachen. Zuerst fa, dann anschreiben... Und ich wüsste gar nicht, was ich wenn dann schreiben sollte. Was soll ich denn jetzt tun?

0
ultraDo 18.08.2016, 21:09

soweit so gut (y) freut mich für dich!! jetzt machst du erstmal gar nix...einfach mal 2-3 Tage nicht melden,wie du sagst,nicht gleich mit der türe ins Haus fallen ;-)

1
Cupcake2799 18.08.2016, 21:16
@ultraDo

Dankeschön:) okay, dann mach ich jetzt erst mal nichts🙊

0
ultraDo 18.08.2016, 21:59

und irgendwann nach ein paar tagen kommst du mit irgendwas belanglosem ;-) und schreibst ihn an...einfach so :-)

0
Cupcake2799 18.08.2016, 22:19
@ultraDo

Okay, vielen Dank😊  Mal schauen, ob ich den Mut dazu hab.😁 Würden Sie dann einfach nur sowas wir hi:) oder so schreiben oder noch etwas dazu?

Und das kommt dann nickt komisch oder aufdringlich? Das wäre dann nämlich total komisch, wenn ich irgendwann wieder in den Laden muss..🙈

0
ultraDo 19.08.2016, 09:08

schreib einfach was du im Kopf hast ;-) meistens macht man sich viel zuviel Gedanken darum...

0
Cupcake2799 20.08.2016, 23:23
@ultraDo

Okay:)

Also, ich hab bis jetzt einfach mal abgewartet. Von ihm kam leider immer noch nichts. Spricht das für Desinteresse?🙈 

Du hast mir ja geraten, ihn einfach mal anzuschreiben. Ist das okay, wenn ich ihm morgen einfach:

Hey :) 

sende?

Oder kommt das eher komisch nach so langer Zeit? Ich hab mein Vorhaben heute einer guten Freundin von mir erzählt und die hat gemeint, sie fände das komisch. Ich hab auch mal mit meiner Mutter gesprochen, weil die auch einmal dabei war, wo ich von ihm beraten wurde. Sie hat auch gemeint, ich solle das auf jeden Fall lassen, weil das sonst total komisch und aufdringlich rüberkommt und ich mich in dem Geschäft dann fast nicht mehr blicken lassen kann.

Aber ich vermisse ihn irgendwie total🙈😩

Tut mir wirklich total leid, dass ich hier wegen so etwas so ein Drama mach. Aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und mir lässt das alles irgendwie keine Ruhe.

0

Was möchtest Du wissen?