Ihm ein Brief schreiben, eine gute Idee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du weißt nicht worum es geht.

Aber ich weiß es, und auch ich schließe mich @amdros an:
Lass das mit dem Brief!
Du zeigst ihm dadurch nur, wie sehr dich das mitnimmt/belastet, wenn du dich in deiner Freizeit so sehr damit bzw. mit ihm auseinandersetzt, dass du einen Brief verfasst.
Und das ist ja genau das Gegenteil von dem, was du möchtest.
Deine Mitschüler sind keine passenden Gesprächspartner - dafür hast du doch bereits jemanden.

latricolore 01.09.2015, 12:22

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0

Ich kenne ja nun dein Problem und denke, dein einzig großer Fehler ist, daß du darüber in deiner Klasse zuviel und mit jedem darüber sprichst!?

Ich hatte dir ja schon einmal geraten..du solltest dich mit einem Arzt darüber unterhalten..wie und wer dir helfen kann! Mit deinen Klassenkameraden darüber zu reden ist nicht das richtige Umfeld denn du siehst ja selbst, was sie davon halten.

Höre auf meinen Rat und ich hoffe, daß es dafür noch nicht zu spät ist und sie dich in Ruhe lassen werden. Das ist absolut kein Gesprächsstoff für Klassenkameraden.

Sprich mit deinem Psychiater darüber..er wird derjenige sein..der dir am besten helfen kann.

Alles Gute...

Das ist immer so eine Sache mit dem sagen dass nur er es lesen soll. Letztendlich hast du da keine Kontrolle drüber. Und wenn er ein Ar*** ist sagt er zwar dass er ihn alleine liest aber tut es nicht unbedingt. Und ein Brief ist sowas "handfestes". Der bleibt ja ewig erhalten und kann einfacher weitergegeben werden als wenn du es ihm sagst.

Ich würde es ihm persönlich sagen.

Hayat17 30.08.2015, 20:25

Ok, dan werde ich es ihm wahrscheinlich gar nicht sagen .. wer weiß was wem er den Brief zeigt.

0
amdros 30.08.2015, 20:30
@Hayat17

Solltest du mündlich und nicht schriftlich tun..glaube auch, daß er deine Zeilen allen zeigt. Sag ihm, du möchtest darüber nicht mehr sprechen und das sollte/muß er akzeptieren. Tut er es nicht..dann stell deine Ohren auf Durchzug und reagiere nicht mehr darauf.

3

Lieber persönlich schreiben

latricolore 30.08.2015, 21:04

Lieber persönlich schreiben

???

3

Bist Du in der Lage alle und den besonders links liegen zu lassen? Wenn ja, dann mach das mal.

Wenn Nein, dann halt Dich mal an die Antwort von Amdros.

Was möchtest Du wissen?