Ihk prüfung nicht bestanden zum lkw fahrer welche möglichkeit gibt es noch?

1 Antwort

Zum 1. ist das NICHT die Prüfung zum LKW Fahrer, SONDERN zum Berufskraftfahrer, und 2. kann er mit bestandenem FS CE auch als LKW Fahrer arbeiten. Wird zwar schwer werden eine Stelle zu finden, aber es gibt noch reichlich Firmen, die nicht unbedingt einen Facharbeiter wollen. Er kann aber zusätzlich den ADR machen, so hätte er größere Chancen.

Zu Deinem 2.:

Er muss die Schlüsselnummer 95 im Führerschein stehen haben, sonst darf er nur privat und nicht gewerblich fahren.

Um die Schlüsselnummer 95 zu erhalten muss man entweder eine dreijährige Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen, oder die Grundqualifikation bzw. beschleunigte Grundqualifikation ablegen. Diese gibt es nur mit Prüfung vor der IHK.

Einfach nur Führerschein machen und als LKW-Fahrer arbeiten gibt es schon seit 2009 nicht mehr...

1
@RainerB76

Danke für die antworten. 

Gibt es seiten oder apps für die ihk prüfungen wo auch die gleichen fragen vorkommen in der prüfung ? Er hat im vogelcheck gelernt aber es sind nicht die fragen. 

0
@Sissyli00

Welchen Fragen in den Prüfungen vorkommen steht unter Verschluss. Das weiß keiner.

Dementsprechend kann man sich nicht auf Fragen vorbereiten oder deren Fragestellung. Man muss also sämtliche Bereiche mehr oder weniger Lernen.

Lasi

Fahrzeugtechnik

Dokumente - Rechte

Lenk u. Ruhezeiten

Soziales/Image

..

Man muss also quer alles Lernen was nur geht. Das sollte die Fahrschule aber Wissen.

0

Was möchtest Du wissen?