IHK Prüfung für Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel?

IHK Prüfung um Kaufmann im Einzelhandel

Hallo leute wie ist es eigentlich wenn mann die ersten Prüfungen nach 1 Jahr mit 1,1, und 4 abgeschlossen hat und die zweite Abschlussprüfung mit 4 oder 5 abschliest? Wird man da zu mündlichen Prüfung zugelassen oder ist man da durchgefallen? Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke im voraus

...zur Frage

IHK Kaufmann im Einzelhandel Prüfung gut machbar wenn man sich Monate vorher vorbereitet (Teil 1)?

...zur Frage

Abschluss Kauffrau im Einzelhandel

Ich werde im Sommer meine Prüfung als Kauffrau im Einzelhandel bei der IHK ablegen, und zwar nach § 45 Abs.2 BBiG, was bedeutet: Ich bin seit 7 Jahren im Einzelhandel tätig, habe aber keine Ausbildung gemacht. Nun fehlen mir für die Prüfung natürlich Kenntnisse in Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde und Geschäftsprozesse im EH. Kann mir jemand Bücher empfehlen, in denen nicht nur Prüfungsaufgaben und -antworten stehen, sondern in denen auch ausführlich erklärt wird? Oder sonst irgendwelche Tipps geben? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Kaufmann im Einzelhandel Berichtsheft Vorlage beim Prüfer in der mündlichen Prüfung?

...zur Frage

Handelswirt ohne Lehre?

Hi allerseits,

da ich leider Anfang 2016 meine Ausbildung zum Fachinformatiker abbrechen musste habe ich mich vor einigen Wochen zur Externen Prüfung zum Einzelhandelskaufmann beworben bei der IHK in Düsseldorf.

Weshalb Einzelhandelskaufmann ? Da ich seit 2013 Selbstständig bin und so gesehen im Verkauf mehr Erfahrung gesammelt habe, als in meiner Ausbildungszeit.

Aktuell bin ich seit 2 Jahren als Promoter für Namenhafte GSM Unternehmen tätig.

Erst hieß es seitens IHK, dass der Beruf Einzelhandel mit meiner Berufserfahrung nicht in Frage kommt, sondern Dialogmarketing das richtige wäre.

Jetzt wieder rum ist es wohl garnicht möglich für mich.

Naja, meine Frage wäre jetzt: 

Welchen weg muss ich ansteuern, um am Ende den Handelsfachwirt zu haben.

Wo muss ich mich Einschreiben / Anmelden ?

Handelsfachwirt ohne abgeschlossene Ausbildung möglich ?

Vielen dank im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Wieviel Wochen lernen für IHK?

Habe bald meine mündliche IHK Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel, wieviel Wochen sollte man dafür lernen um eine 3 zu bekommen. Meine Lehrer meinte 1 Woche reicht locker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?