IHK oder Handelskammer Ausbildungsbetrieb?

1 Antwort

Oft haben die homepages der jeweils zuständigen Berufsschulen eine Liste der Ausbildungsberufe in ihrer Region. Ansonsten ruf die IHK oder die Handwerkskammer an.

Vorpraktikum an der FH Münster für Maschinenbau?

Hallo

Ich möchte dieses Jahr Maschinenbau studieren und muss dafür ein Vorpraktikum machen. Eine Firma hat mich auch schon angenommen doch sie ist von der IHK nicht Ausbildungsbetrieb registriert deswegen könnte ich dies nicht machen um an der RWTH Aachen zu studieren. Jetzt ist meine Frage muss der Ausbildungsbetrieb bei einem Vorpraktikum für die FH Münster auch von der IHK registriert sein auf der Internetseite von der FH Münster konnte ich nichts finden

...zur Frage

Wieviel ist mein Auto noch wert? (DAT-Rechner, Schwacke-Liste) kostenlos!

Wie kann ich herausfinden wieviel mein Auto noch wert ist?

Den wohl bekanntesten DAT-Rechner hab ich schon getestet - aber da wird mein Auto aufgrund des Alters (Bj.99) gar nicht mehr gelistet.

Andere Rechner führen mein Modell nicht, da ich nen relativ seltenes Auto fahre (Mazda Xedos 6)

Weiß irgendjemand eine kostenlose Möglichkeit auch mein Wagen online zu bewerten?

...zur Frage

!WICHTIG! Dürfen Ausbildungsbetriebe die Schulakte einsehen?

Nabend,Ich habe nun wieder eine Absage vom Vorstellungsgespräch erhalten ( Meine 7te ). Die Gespräche liefen dank einer guten Vorbereitung reibungslos, und meine Noten sind auch über dem Durchschnitt (2,2) jedoch kann ich mir die Absagen nicht erklären.Nun musste ich mich jedoch an einen dummen Vorfall aus der 6ten Klasse erinnert ( habe vor kurzem die 12te Klasse absolviert), an dem ich zusammen mit weiteren Leuten eine Art Konferenz erhielt, wegen ''Lehrerbeleidigung'' war zwar nur eine leichte, aber wohlgemerkt, ich war ziemlich jung, und da macht man eben Dummheiten.Jetzt bin ich besorgt, dass ich die ganzen Absagen erhalte, weil die Betriebe diese Schulakte einsehen und als erstes diesen Vorfall dokumentiert bekommen, wenn es der Fall wäre, hätte ich praktisch keine Chance mehr auf einen guten Job... bin deshalb etwas in Panik, da die Betriebe meinen Wunsch auf Feedback grundauf ignorieren.Ich hoffe ihr kennt euch in dem Gebiet aus und könnt mir helfen. MfG

...zur Frage

Gibt es eine Internetseite, wo man herausfinden kann, ob es eine Firma noch gibt?

Mache viel Telefonakquise und eine Firmen gibt es wohl nicht mehr (kein Anschluß ...). Kann man auf irgendeiner Seite oder im Internet feststellen, ob es die Firma nicht mehr gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?