IHK Abschlussprüfungen Personaldienstleistungskaufmann?

1 Antwort

Beim U-Form-Verlag kannst du die letzten 3 Jahrgänge käuflich erwerben. Ich habe zwar alle Jahrgänge, jedoch nicht alle eingescannt.

Ich suche alte Abschlussprüfungen zum Immobilienkaufmann.?

Wie oben beschrieben suche ich alte IHK Abschlussprüfungen zum Immobilienkaufmann. Ich wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Ist es unklug, die Kündigung vor Ausbildungsabschluss einzureichen?

Hallo zusammen!

Im Frühjahr 2018 finden die IHK-Abschlussprüfungen für meine derzeitige Ausbildung statt. Danach möchte ich aber gern direkt kündigen, da ich im Anschluss eine andere Ausbildung bei einem anderen Unternehmen machen möchte.

Laut Ausbildungsvertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. 4 Wochen vorher habe ich allerdings noch nicht die IHK Prüfungen hinter mir. Daher frage ich mich, ob es dumm wäre, vor den Prüfungen die Kündigung einzureichen. Ich habe Angst, dass mir mein Ausbilder dann quasi den Zutritt zu den Prüfungen verweigert oder ähnliches. Außerdem muss ich sicherlich einige Wochen nach den Prüfungen nochmals zu meinem Ausbilder, um mir die Ergebnisse abzuholen. Da wäre ich dann ja schon längst nicht mehr bei meinem alten Unternehmen angestellt.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich aktuell ein duales Studium mache. Mein Ausbildungsvertrag, also inklusive des Studiums, läuft erst 2019 aus. Allerdings ist die damit verbundene Ausbildung schon 2018 abgeschlossen. Danach würde ich dann gern aufhören. 

Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist die IHK Prüfung als Industriekaufmann/Frau schwer?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Industriekauffrau machen, habe aber gelesen, dass man eine IHK Prüfung bestehen muss. Ich bin mir deshalb unsicher geworden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?