IHK Abschlussprüfung Bank Winter 2013/14

1 Antwort

Die Prüfungen dürfen generell nicht mitgenommen werden und das wird auch akribisch kontrolliert. Falls du also mit der "Angabe" die "Aufgaben" meinst, wirst du da nicht so schnell dran kommen.

Falls es um eine bestimmte Aufgabe geht, kann ich dir nur die Internetseite bankazubi.de empfehlen. Dort im Community-Bereich laufen die alljährlichen (bzw. halbjährlichen) heißen Diskussionen über die richtigen Antworten der Prüfung. Wenn die Frage (noch) nicht diskutiert wird, kannst du dich dort anmelden und nachfragen. Irgendjemand erinnert sich da sicherlich noch dran.

Mündlich Prüfung im Fach Englisch

War schon mal jemand von euch in der Mündlichen Prüfung in Englisch in der Realschule? Wenn ja, war es schwer oder leicht? Habt ihr gute Tipps zur Vorbereitung ?

...zur Frage

Habe heute die Abschlussprüfung in Groß- und Außenhandel geschrieben, will jemand seine Lösungen vergleichen? WISO KSK WINTER 2016

Bin mir ziemlich unsicher bezüglich WISO und KSK, hat jemand seine Lösungen mitgeschrieben?

...zur Frage

Schüler gegen Lehrer spiele?

Hallo,
Ich habe in einer Woche meinen Abschluss. Bei uns An der Schule ist es üblich, dass wir dann so eine "Show" in der Aula machen, wo wir spiele mit den Lehrern machen und die ein bisschen vorführen.
Spiele wie Karaoke singen, tanzbattle, wertenden und Mumifizieren haben wir schon. Fallen euch noch andere spiele oder Aufgaben ein?
Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

ihk Prüfung Berichtsheft nicht unterschrieben von Ausbilder?

Hi, ich habe nächste Woche meine Schriftliche Abschlussprüfung... unser Ausbilder hat gemeint es werden zufällig Berichtshefte eingesammelt und auf Vollständigkeit geprüft. Jetzt ist mir aufgefallen das mir aus dem 2 Lehrjahr noch vereinzelt unterschriften vom Ausbilder fehlen? welche Konsequenzen hat das ?

mfg

...zur Frage

Ausbildung FiSi Vorzeitige Prüfung und Zwischenprüfung

Hallo,

Ich mache seit September 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Ausbilder meinte das ich die Vorzeitige Abschlussprüfung machen könnte (aus persönlichen gründen meinerseits und guten Betriebsleistungen)

Meine Schulnoten passen soweit auch (Hauptfächer in meinem Beruf Durchschnitt: Note 2,2) Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung bei der IHK abgelegt -> Ergebnis: 60 Punkte bzw. Note 3,9.

Ich hab bei der IHK nachgeschaut und meine Lehrer befragt welche voraussetzungen für die frühere Prüfung (im Winter 2015/16) gelten.

IHK: Notendurchschnitt in den Prüfungsrelevanten Fächern -> min. Note 2,5 und Teilnahme an der Zwischenprüfung.

Lehrer: Notendurchschnitt min. 2,5, und in der Zwischenprüfung auch min. eine Note 2,5

Was stimmt jetzt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße

...zur Frage

Nachträgliche Aberkennung der Zulassung zur Abschlussprüfung IHK?

Hallo,

ich habe gestern und heute meine Abschlussprüfung zum Industriekaufmann geschrieben. Dabei stellte die Frau von der IHK fest, das mir die letzten zwei Monate im Berichtsheft fehlten.

Die Prüfung durfte ich allerdings schreiben. Muss ich jetzt noch Angst haben, das mir die nachträglich noch irgendwas wieder aberkennen können?

Danke!!!/ Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?