IHC 844XL-S Reparatur Bremslicht gerechtfertigt?

4 Antworten

1985 wurde schon lang in jeden schlepper bremslicht verbaut,vorschrift ist es erst wenn schneller wie 20kmh.außerdem hättest du vorher klären sollen ob die überhaupt was reparieren sollen.bei uns ist immer samstag tüv bei dekra in autowerkstatt,fahr mit meinem traktor hin ohne was zu machen,bei beanstandung eben nach einer woche nochmal und ich hab die zeit es selbst zu machen

Etwas was von Werk aus an einem Fahrzeug fehlt, welches erstmals bereits so in Deutschland zugelassen wurde muß nicht ersetzt werden, denn ein Auto ohne Gurte bekommt auch die HU, denn es wurde so zugelassen, niemand würde dort Gurte einbauen..Elektrik geht übrigens oft kaputt, wenn sie nicht benutzt wird, jedoch kaum, wenn sie nicht vorhanden war..lach...aber für 150 Euro eine neu verlegte Elektrik ist fair, ob es hätte sein müssen ist fraglich, jedoch sollte man auf solche Besonderheiten hinweisen...außerdem nur eine beschränkte Freigabe erteilen, ohne Rücksprache, wenn man nicht selbst zur HU fährt

Diesbezüglich solltest Du Dich mit der ausführenden Werkstatt und dem TÜV in Verbindung setzen, ev. mußt Du nachweisen, wie der Originalzustand ist. Es kommt nochdrauf an, ob der Schlepper unter die 6 km/h-Grenze kommt und somit wohl kein Bremslicht braucht. Aber ich bin kein Fachmann.

TV Buchse kaputt - Was kostet Reparatur durch Fachmann?

Meine TV Buchse in der Wand ist kaputt. Also die die mit dem Kabel zum Fernseher verbunden ist. Mein Fernseher rauscht.

Was kostet es wenn ein Fachmann diese Buchse repariert oder erneuert in etwa?

Danke

...zur Frage

Reifengröße beim IHC 553/ Trecker?

Hallo, ich möchte mein ersten Trecker Restaurieren. Dazu hab ich nun mal eine Frage. Auf meinem IHC 553 sind von Werk aus hinten 13-30 Reifen drauf. Diese Größe finde ich leider nicht mehr und nu ist meine Frage ob auch 9.5-30 auf den Trecker bzw. Felge passen würden und es dann noch Tüv zulässig ist?

Mfg Florian aus Ostfriesland.

...zur Frage

Ihc 633 zapfwelle

Hallo,ich habe einen ihc 633 mit 540er Zapfwelle,jetzt habe ich an den schlepper einen Bandeechen angehängt,aber jedes mal wenn ich die Zapfwelle einschalte springt sie sofort wieder raus. Ohne belastung läuft sie ganz normal. Wenn ich die zapfwelle einschalte (hebel nach hinten ziehe) und dann die kupplung der zapfwelle wieder einkupple springt der hebel wieder nwch vorne und die Zapfwelle ist draußen.

...zur Frage

Was kostet die Reparatur eines Kabels?

In unserer Küchenkammer ist ein Kabel beschädigt worden (siehe Foto). Ich habe den Schaden bereits meiner Haftpflichtversicherung gemeldet. Die wollen nun einen Kostenvoranschlag. Ich habe leider keine Ahnung, was die Reparatur so kosten wird. Weiß jemand, was ein Elektriker für eine solche Kabelreparatur ca. nimmt? Also in welchem Kostenbereich wir uns da befinden?

...zur Frage

Muss ich die Werkstattrechnung bezahlen?

Hallo zusammen,

nachdem bei meinem Hyundai i20 das ABS und ESP Warnlicht dauerhaft aufgeläuchtet hat, bin ich zu einer Hyundai Vertragswerkstatt gefahren um den Defekt begutachten zu lassen. Bei Abholung des Autos wurde mir kurz gesagt, dass etwas getauscht werden muss und dass die gesamte Reparatur noch auf Garantie geht. Am 10.05.2016 wurde die Reparatur dann durchgeführt und der Fehler behoben. Gut 4 Wochen später kam ein Anruf von der Werkstatt, dass die Reparatur doch nicht auf Garantie geht (sie gingen davon aus, dass ich 5 Jahre Garantie habe, hatte aber nur 3 Jahre. Dies stand auch in meinem Serviceheft, das immer in meinem Auto liegt). Ich musste die Rechnungen meiner Inspektionen vorbei bringen, damit geprüft wird, ob es auf eine „Kulanzregulierung“ hinaus läuft. Gut 4 Wochen später wurde mir dann eine Rechnung zugeschickt, mit der Bitte um Begleichung und dass die Kulanzregulierung nicht genehmigt wurde:

durchzuführende Arbeiten: Warnleuchte ABS und Schleuder brennen Fehlerspeicher auslesen Fehlerspeicher ausgelesen. 23,04 € Fehlercode: C1200 – Raddrezahlsensor vorne links C1513 – Bremslichtschalter. Fehlercodes wieder gelöscht. Raddrehzahlsensor vorne links erneuert. 30,74 € Bremslichtschalter erneuert 15,36 €

Teile: Schalter Bremslicht 17,38 € ABS-Sensor Linkes Vorder 99,38 €

Gesamt: 220,75 €

Nun hätte ich zwei Fragen:

1. Ist es rechtens, dass die Reparaturen durchgeführt wurden mit der Aussage, dass diese auf Garantie gehen und dann doch im Nachhinein eine Rechnung zu stellen? Ich habe immerhin keinen Kostenvorlanschlag bekommen und damit auch nicht die Gelegenheit Preise zu vergleichen.

2. Sind die Preise, die angegeben sind fair?

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

Viele Grüße

Bibi

...zur Frage

Traktor restaurieren lassen

Hallo weiß jemand, wie teuer es ungefähr ist einen alten Traktor komplett restaurieren zu lassen?

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?