Wie lautet dieser Film aus meiner Kindheit mit einem Drachen?

5 Antworten

Wenn sie aus dem drachenblut Medizin machen wollten, war es "Elliot das Schmunzelmonster"!

Zeichentrick oder Realfilm?

Kinderfilm oder Erwachsenenfilm?

ich vermute mal

https://www.youtube.com/watch?v=CJihT1A\_vOg

Tillies kleiner Drache (1995)


Tillie wohnt zusammen mit ihrem reichen Onkel auf einem Schloss am Rande der Stadt. Da der Onkel immer um das Wohl und die finanzielle Not der Bürger besorgt ist, steckt er bald in Geldschwierigkeiten und ist besorgt ob er länger mit Tillie auf dem Schloss wohnen wird. Tillie ist zudem sehr einsam und wie es der Zufall will, lernt sie den kleinen Drachen Hermann kennen und schon bald sind sie dicke Freunde. Aber es ist gar nicht so leicht einen Drachen vor den Bürgern der Stadt und dem Onkel zu verstecken

0

klingt nach Drachen zähmen leicht gemacht nur ist der nicht 2000 erschienen :(

Nein leider nicht, der film war auch nicht Animiert :/

0

Was möchtest Du wissen?