Ih nehme seit 2 1/2 Monaten ca.Sertralin nun ist mir heute aufgefallen ich habe sie seit 4 Tagen vergessen. ( Ja ich weiß wie kann man das vergessen).?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Medikamente bzw. das Sertralin einfach wieder nehmen. Ev. würde ich erst nen halbes bzw. eine kleinere Dosis nehmen (am ersten Tag) damit sich der Körper und die Psyche wieder daran gewöhnt.

Passe auf beim Absetzen. Habe ich 2 Mal gemacht und 2 Mal einen Rückfall erlitten (ca. 1-2 Monate nach dem Absetzen).

Ob Depressionen heilbar sind, da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt verschiedenste Formen von Depressionen. Die bekannteste ist die sogenannte "depressive Episode". Das ist eine einmalige Erkrankung welche wieder vorbei geht (durchschnittlich in etwa 6 Monaten). Diese ist heilbar.

Die häufigste Form von Depression ist die sogenannt "rezidivierende Depression". Dabei kommt die Depression immer wieder zurück. Diese Form ist nicht heilbar. Die Rückfälle können jedoch meist vermieden werden, wenn dauerhaft Medikamente eingenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Putzl
12.08.2016, 09:16

Leider habe ich deinen post erst jetzt gesehen und ich hab achon die fanze genommen gestern hatte ich erweiterte pupillen und war total aufgedreht die pupillen habe ich hwute auch noch ich hoffe dues geht wieder vorbei da es wirklich schrecklich aussieht meine chefin hat mich ganz schräg angeguckt ... aber danke fuer die antwort :) 

0

Einfach normal weiter nehmen. Die für heute kannste jetzt noch nehmen.

Depression ist gut behandelbar, Medikamente sind nur in Ausnahmefällen lebenslang nötig. Idr zwischen 2-7 Jahre, auch von der Therapie abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?