Ih hab den MSA nicht bestanden aber dafür den Ebbr sollte ich die Prüfung wiederholen in einer Berufsfachschule?

1 Antwort

Warum fragst du das mit zwei verschiedenen Profilen?

Ich will Zahnmedizinische Fachangestellte werden, aber habe heute erfahren das ich meinen MSA nicht geschafft habe?

Es gibt eine Regelung, dass wenn man seinen MSA nicht bekommt den Ebbr erwirbt. Meine Frage ist, ob ich mich damit erstmal zufrieden geben sollte und eine Ausbildungstelle suchen sollte oder ob ich es lieber noch mal versuchen sollte. Mein Endzeugnis ist eigentlich gut, denn hab eine 2,8 was meint ihr ich bin echt ratlos und muss schnell handeln und "stehe zwischen 2 Stühlen"..und den MSA würd ich in einer Berufsfachschule machen, wo es hauptsächlich um Gesundheit geht... Ich persönlich möchte endlich mein eigenes Geld verdienen und Ausziehen, aber denkt ihr das ich noch Chancen habe wenn ich mich jetzt bewerbe? Denn die Ausbildungen zur ZFA und MFA fangen schon am 01.07, 01.08 oder spätestens am 01.09 an :/

...zur Frage

HILFEEE ABSCHLUSS/MSA

Ich hatte heute mein MSA vor mir ,und um ehrlich zu sein wahr ich sehr sehr schlecht in Mathe .. Ich will eher mein EBBR erreichen weil ich mir das mehr zutraue .. Jedoch bin ich auch eine Niete in Englisch ! Ich wollte wissen ob ich mit zwei - 5 mein EBBR bekommen kann oder ob es das gleich Prinzip ist wie beim MSA - nur 1 - fünf ?

...zur Frage

Ausbildung zur MFA - nicht mehr ZFA!

Hallo, ich hoffe ihr habt einpaar hilfreiche Tipps für mich. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :-)

Ich mache zurzeit eine Ausbildung als ZFA und bin im 1.Lehrjahr , ich möchte gerne im Medizinischen bereich bleiben, jedoch möchte ich lieber beim normalen Arzt arbeite, da mich Zähne nicht wirklich interessieren und ich die Ausbildung nur angefangen habe, da alle Plätze als MFA vergeben waren. Nun weiss ich nicht wie ich es in die Bewerbung schreiben soll. Hoffe ihr habt vielleicht einpaar Tipps :-)

...zur Frage

Ist der Anfang meiner Bewerbung okay?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeit absolviere ich in Ihrer Praxis ein Praktikum im Bereich der medizinischen Fachangestellten, welches in einer Woche endet.

Ich würde mich gerne auch weiterhin in Ihrem Unternehmen engagieren, da ich in Ihrer Praxis erste und auch sehr interessante Erfahrungen von den vielschichtigen Tätigkeiten der medizinischen Fachangestellten sammeln konnte.

Durch einige Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie derzeit eine Auszubildende für den Bereich der medizinischen Fachangestellten suchen. Auf diese Ausschreibung möchte ich mich hiermit bewerben.

Derzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen der --(meine berufsschule)--, die ich im Sommer dieses Jahres mit dem erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich abschließen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?