Ih bin im Bus auf das Handgelenk gefallen und es ist angeschwollen und blau und auf dem röntgenBild ist ein Bruch zu sehen aber der Arzt sagt es ist keiner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe mit deiner Röntgenaufnahme zu einem anderen Arzt, wenn du dem bisherigen nicht traust. 

Übrigens besteht die Hand aus vielen Knochen, 27 insgesamt. 14 Fingerknochen, 5 Mittelhandknochen und 8 Handwurzelknochen. Dann kommen noch die beiden Unterarmknochen dazu. Was vielleicht für dich wie ein Bruch aussieht, kann ein ganz normaler Abstand zwischen zwei Handknochen sein. 

Trotzdem ist ja etwas mit deinem Handgelenk nicht in Ordnung, wenn es schmerzt. Die blaue Verfärbung deutet auf einen Bluterguss hin, der erstmal abklingen sollte. Der Druck des Blutes innerhalb der Strukturen kann auch unangenehme Schmerzen verursachen. 

Eine flexible Bandage sollte erstmal helfen können, das Handgelenk nicht zuviel zu bewegen. Hast du wahrscheinlich bereits erhalten. Gönne dir und deiner Hand ein paar Tage Ruhe und dann wird das wieder.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zu einem anderen Arzt. Es kommt öfter vor dass es so dumme Ärzte gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war dort, wo du den 'Bruch'gesehen hast, der Zwischenraum zwischen Gelenkkopf und -pfanne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem anderen Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?