IGS Wörth

2 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle mir di Schule am Tag der offenen Tür angucken gehen aber ich kann dir nur meine Meinung sagen: Ich hasse IGS. Bei denen ist alles anders als bei normalen Schulen z.B. gibt es kein "leicht", "mittel" und "schwer" sondern "Sonne", "Mond" und "Stern". Oder die Lehrer heißen nicht mehr Lehrer sondern "Tutoren". Meiner Meinung nach ist das Schulsystem auch nichts aber manche finden es gut und kommen mit der Schule auch klar. (Ich selber bin nicht auf einer IGS aber mein Bruder und deshalb krieg ich sehr viel mit)

Hab mal kurz recherchiert.Beide Daumen hoch.Alles ok. Gruß Ralf

IGS Roderbruch

Moin,

die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schüler der IGS Roderbruch Hannover diese Frage beantwortet, ist ziemlich groß, aber woanders kann ich mir nicht helfen lassen.

Ich habe vor die Schule zu wechseln. Man abgesehen von den circa 2000 Schüler und dass die Plätze an der IGS Roderbruch ziemlich voll sind, habe ich vor dort zu wechseln. Die Schule finde ich einfach großartig. Damit meine ich es optisch. Sie ist riesengroß, eins der größten Schulen Deutschlands und bietet Vieles an. In die Frage wollte ich Erfahrungsberichte sammeln.

  • Wie ist die Schule?

  • Herrscht dort viel Mobbing und Gewalt?

  • Wie funktioniert das Lernen mit den Kursen, die man angeblich wählen kann?

...zur Frage

Oberstufe, wie läuft das ab?

Hallo Nächste Woche fängt in NRW die Schule wieder an. Ich werde dann in der 11 Klasse auf einer Gesamtschule sein, also in der Oberstufe. Meine Frage ist, wie wird die Oberstufe sein? Wird jeder Schüler einen eigenen Stundenplan haben? Habe ich in jedem Fach ein Buch? Wie viele Schüler sind immer in einem Kurs? (Es gibt ja keine Klassen mehr) Ich hoffe ihr könnt mir alles mögliche über die Oberstufe erzählen, bin richtig neugierig und nervös. Vielen dank!

...zur Frage

Von einer IGS Schule zu Gymnasium wechseln?

Hallo ich würde gerne wissen ob man von einer IGS Schule zu Gymnasium wechseln kann und welche Noten man dafür benötigt)

...zur Frage

Was passiert wenn man von der Schule fliegt?

Angenommen ein Schüler der gymnasialen Oberstufe (11.te) Klasse ... und fliegt von der Schule ( wegen was auch immer)

was passiert dann ? ( der schüler ist 16 Jahre alt )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?