IGNIS ADL 934S, Aquastop schließt nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Fabface

Wenn das Wasser auch dann durchläuft wenn die Maschine ohne Strom ist, dann habt ihr wahrscheinlich Schmutz in den Aqustop gebracht. Eventuell mit einem Hammerschlag auf das Ventil versuchen ob sich der Schmutz löst. Sonst wäre nur die Möglichkeit das Ventil zu zerlegen, was aber bei den neuen Ventilen meist nicht möglich ist weil sie geklebt sind. Wenn du sehr viel Glück hast kannst du den Aquastop vielleicht umtauschen.

Gruß HobbyTfz

Also wenn die Maschine aus ist, läuft kein Wasser durch den Schlauch, auch wenn ich den Stecker vom Aquastop ziehe geht er zu. Ich glaube das irgendein Bauteil defekt ist, dass das Kommando zur Aquastop-Schließung gibt. Habe aber keine Ahung welches das sein soll! Der Membranschalter ist zumindest i.O.

0
@Fabface

Wenn der Aquastop im stromlosen Zustand kein Wasser durchlässt dann ist er in Ordnung. Du hast dann einen Fehler am Gerät der den Aquastopp ständig ansteuert.

Das kann dann an einem Bauteil liegen der den Wasserzulauf ansteuert, aber das wirst du ohne Fachmann vor Ort nicht feststellen können

0

Was möchtest Du wissen?