Igelgeschichte gesucht?

2 Antworten

Unterhalten sich zwei Gentechniker. Sagt der erste voller Stolz: "Ich
hab eine Sau mit einem Briefkasten gekreuzt. Das Ergebnis: ein
Sparschwein!" Der zweite antwortet: "Sauber! Ich hab neulich einen Igel
mit einem Regenwurm gekreuzt. Heraus kamen 20 Meter kompostierbarer
Stacheldraht!"

Kita kreatives Angebot-Verlaufsplanung (Einleitung, Hauptteil, Schluss)?

Hallo, ich vorbereite mein erstes kreatives Angebot in Kita. Wir haben dieser Monat ein Thema "Igel". Ich moechte mit den Kindern Igeln FensterDeko basteln. Die Kinder schneiden die Igeln aus, den Bauch auch und drin kleben wir ein Transparentpapier. Nur es ist ein bisschen langweilig- wie kann ich es noch verbessern? Z.B. den Igeln auch ausmalen oder mit Schnipsel bekleben? Gibt es noch was?

Ich muss auch Einfuehrung und Schluss planen. Wir haben es in der Schule noch nicht gelernt. Habt ihr viell. Tipps?

Kann man einfach als Einfuehrung mit den Kindern kurz reden was fuer Jahreszeit wir haben, welche ist die naechste und was machen in dieser Zeit die Tiere (Winterschlaf) und welche Tiere sie kennen, die Winterschlaf machen.

Aber wie komme ich dann zum Igeln?

Und was zum Schluss, wenn wir schon mit basteln fertig sind? Ich weiss nicht was ich den Kindern anbieten kann..

Ich werde mich fuer eure hilfe sehr freuen

...zur Frage

Gibt es den Winterschlaf nur bei gleichwarmen Tieren?

Folgendes: Ich soll unterscheiden zwischen Winterruhe, Winterschlaf und Winterstarre. Winterstarre ist mir klar. Ich müsste jetzt nur wissen, was Winterruhe und Winterschlaf sind und welche Tiere es jeweils halten (wechsel-/gleichwarm). Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Haustiere die keinen Winterschlaf halten?

Ich suche ein Haustier das relativ klein ist und keinen Winterschlaf hält also keinen hund oder katze sondern halt kleinere 😂 Danke im vorraus

...zur Frage

Hält ein Goldhamster Winterschlaf?

Hält ein goldhamster Winterschlaf? Habe eben meinen Hamster im Käfig aufgefunden, etwas kalt und eingemurmelt wie eine Kugel und die Augen zu. Ist er Tod oder hält er nur einen winterschlaf?.. Bin gerade total überfordert. Atem stelle ich nicht fest. Soll ich ihn beerdigen kann ja nicht warten😔

...zur Frage

Ideen zum Thema Igel?

Hallo, ich werde demnächst im Kiga ein Igelbilderbuch vorlesen und habe bereits ein paar Ideen für einen Einstieg (Igel ertasten) und einen Ausklang (kurzes Gedicht). Würde aber gerne noch ein paar Vorschläge lesen, da mir momentan die Ideen fehlen. Fällt dazu jemanden was ein? :) Beides sollte ca 5 Min. dauern. Grüße Nicole

...zur Frage

Hund ganz verrückt, da wir einen Igel überwintern?

Hallo, wir haben einen Igel, welcher aus dem Winterschlaf aufgewacht ist. Er hat nur 400 g gewogen uns somit überwintern wir ihn. (Wir waren auch schon beim Tierartzt und dort hat der Igel was gegne Zecken und Flöhe bekommen) Das Problem ist nun, dass unser Hund (Deutsch kurzhaar) die ganze Zeit jauelnd durch das Haus rennt, immer wieder überprüft ob alle da sind und auch den Igel stänig beobachtet... Wenn man veruscht ihn mit spielen zu beruhigen bleibt er nach ein paar minuten wie angewuzelt stehen, riecht kurz und rennt dann auf kürzestem Weg zum Igel, welcher zwei stockwerke weiter oben steht. Danach macht er eine Runde durch jedes Zimmer und guckt ob jeder da ist... Wir haben den Igel auch schon auf dem Boden laufen lassen und der Hund war im Zimmer... Dabei war der Hund ganz interessiert´, hat den Igel beobachtet und beschnüffelt aber war keinesfalls agressiv oder so... Kann mir jemand helfen und hat vielleicht eine erklärun oder eine Lösung? Vielleicht sieht der Hund den Igel ja als Bedrohung und will uns vor ihm beschützen... Was meint ihr? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?