Igelfutter kaufen aber wo?

4 Antworten

Falls das Igel-Thema noch akut ist: Du kannst auch online (auch aus Deutschland) inzwischen gutes und günstiges (!) Igelfutter kaufen. Fute Anlaufstelle, bei der ich auch immer fündig werde ist der Wildtierfreund.

Die haben zwar auch viel von Vitakraft, aber auch von anderen Marken...alles angeblich vollkommen ökologisch und geprüft. Schau mal hier: http://www.wildtierfreund.de/Saeugetiere/Alle-Saeugetiereprodukte/Futter/Igelfutter/

Viele Grüße (auch an die Igelfamilie im Garten.

Im bauhaus..klingt witzig ist aber so in irgendwelchen bauhäusern gibts immer tierabteilungen

Keine Idee aber ne Alternative, gebt ihnen Haferbrei, Rührei oder Hundefutter....

Ist halt keine Langzeitlösung, aber ihr könnt ja mal zu einer Igelstation in eurer Nähe fahren und euch da informieren!

Sie hat bis jetzt Katzenfutter mit Igeltrockenfutter vermischt bekommen. Milch bekommt sie gar keine. Nur Katzenfutter allein bekommt ihr nicht so gut. Davon bekommt sie weichen Kot. Im Obi haben wir schon nachgeschaut und nachgefragt. Der hat leider keine Igelsachen. Andere Tiergeschäfte haben nur das von Vitakraft. Wäre also dankbar für weitere Infos.

Lg

0
@Slinky2013

Richtiger Haferbrei wird aber mit Wasser und nicht mit Milch gemacht ;)

Versuchts einfach mal... Habe auch mal bei ner Igelstation mitgeholfen und da gaben sie das auch den Jungtieren.

0

Snacks für Kaninchen selber machen?

Hi Vielleicht kennt ihr von Fressnapf die Snacks aus Trockenkräutern z.B. die Knabberstangen oder die Heu Glocke von JR Farm. Kann man so Knabberstangen oder die Glocke selber machen für die Kaninchen ?

LG Sennasenna123

...zur Frage

Meerschweinchen Kekse?

Habt ihr gute Ideen und Rezepte für Kekse, die gesund für Meerschweinchen sind??

Danke im Vorraus ihr lieben!

...zur Frage

Zwerghamsterfutter an Goldhamster verfüttern?

Ich habe aus Versehen Zwerghamsterfutter (von JR Farm) gekauft, habe aber einen Teddyhamster. Kann ich das Futter trotzdem verfüttern, oder muss ich es jetzt wegschmeißen?
Habe auch noch Goldhamsterfutter, aber nicht mehr so viel, kann ich einfach beide zusammen mischen?
LG

...zur Frage

Was für ein Futter füttert Ihr Eurem Hund?

Mich würde interessieren, was insgesamt den Hunden am meisten gefüttert wird:

Trockenfutter? Barfen? Selbstgekocht? Feuchtfutter? Vegetarisch? Vegan? Trocken-/ Feuchtfutter gemischt? Mischt ihr noch was bei/ unter?

Danke für Euer kurzes Feedback!

...zur Frage

Was meinem Spatzl füttern?

Hallo!

Ich ziehe schon einige Zeit einen kleinen Haussperling auf. Er ist jetzt ungefähr 16 Tage alt, fängt an zu hoppsen und die Flügel zu trainieren. Er ist altersentsprechend befiedert, hat aber am Schwanz noch lange Federspulen. Beim Füttern schnappt er nach den Insekten von meiner Pinzette.

Mein Problem: Er mag keine Heimchen mehr und ich weiß nicht, was ich ihm jetzt füttern soll. Vermutlich stellt sich sein Organismus jetzt um auf Körner. Auf den entsprechenden Internetseiten finde ich immer nur die Anweisung, Körnerbrei herzustellen und diesen mit der Spritze zu füttern. Dafür dürfte er aber bereits zu weit entwickelt sein, ich glaube nicht, dass er sich noch mit der Spritze füttern lässt. Auf der Seite wildvogelhilfe.org finde ich leider auch nichts Brauchbares.

Kann mir jemand sagen, was ich meinem Spatzl in dieser Entwicklungsstufe füttern soll? Körnerfutter für Wildvögel? Aufzuchtfutter für Körnerfresser? Oder was?

...zur Frage

Welche Meerschweinchen Futter Marken sind gesund (z.b JR Farm)?

Ich habe 2 Meerschweinchen und gehe regelmässig in denn Qualipet um für meine Meerschweinchen Futter zu kaufen aber welche Marken sind gesund (Ohne Zucker) Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?