Igelflöhe ansteckungsrisiko an menschen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Igelflöhe mögen am liebsten Igel - wenn sie versehentlich Dich anzapfen, geben sie bald auf. Nur die Hand in der Nähe zu haben ist eigentlich ohne Risiko.

ich vermute nicht das du jetzt flöhe hast, denn normalerweise kommen flöhe von tieren nicht zu menschen... aber achte in den nächsten 5-7 tage mal drauf, falls du doch welche hast solltest du zum artzt gehen und dich beraten lassen.

normalerweise kommen flöhe von tieren nicht zu menschen...

Ach. Und wie hat sich dann die Pest ausgebreitet?

0

falls du doch welche hast solltest du zum artzt gehen

Der wird sich aber freuen, wenn die hinterher noch in der Praxis rumhüpfen.

0

Eigentlich mögen die Flöhe die Tiere schon lieber als dich. Wenn du nun nicht gerade einen nach Hause gebracht hast, der da nun nur noch Menschen zur Auswahl hat, dürfte eigentlich nicht viel passieren. Aber vorsichtig solltest du schon sein. Wir (und unser Kater) hatten mal welche, und es war nicht einfach, die wieder loszuwerden....

Was möchtest Du wissen?