Igel umsetzen?

7 Antworten

Du musst dich entscheiden - Auto weg und Igel tot - oder Auto bleibt und Igel lebt :)

Frag doch evtl. mal in deiner Umgebung nach einer Tierauffangstation nach ;) Bei uns gibt's eine.Die helfen beim Fangen und Aufnehmen von Tieren.Vielleicht koennen sie dir helfen,da sie ja wissen,was in solchen Faellen zu tun ist ;)

Hoffe,dass ich dir ein wenig helfen konnte. ;D

Einen Igel entdeckt..

Hey. Wir haben einen Igel in unserem Garten entdeckt..Und diese fastzinierenden Tiere interesieren mich..;p Wisst ihr was sie fressen? In der Natur, wenn sie frei leben? Oder was kann man ihnen geben.. Katzenfutter? Hundefutter? Feucht-Trockenfutter..? Obst? Gemüse? ..Vielen Dank im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten. ;) Liebe Grüße, Fey10

...zur Frage

Igel gefunden! HILFE!

Habe einen Igel tagsüber(!!!) gefunden ..weiß aber nicht ob er Hilfe braucht , er sieht eigentlich normal aus. Aber der war bei uns im Garten und das Nest können wir nicht zerstört haben ?! Brauche dringend Rat!!

...zur Frage

an alle Igel-Spezialisten und Naturkenner

Hey,

ich habe folgendes "Problem":

Ich habe im hinteren Teil meines Gartens Mitte letzten Jahres einen Bretterhaufen angehäuft (alte Zaunbretter , etc.) den ich kurz darauf entsorgen wolte.

Dann bemerkte ich, daß sich dort ein Igel einquartiert hatte. Also dachte ich, lass ihm eben ein bisschen den Unterschlupf, ich kann die Bretter ja auch noch im Spätherbst entsorgen. Nun hat sich es sich aber Freund Igel anscheinend dort drunter gemütlich gemacht.

Da es mir gefällt wenn ich einen Igel im Garten habe, möchte ich ihm nun eine Igel-Hütte anbieten; also wenn er aus seinem Winterschlaf erwacht könnte er gleich umziehen (ich verlange auch nur 1 Monatsmiete Kaution :-) ) Dann hat es sein eigenes Häuschen und die Bretter können weg.

Nun die Frage: Wie mache ich es am besten daß der Igel sich im Igelhaus umschaut/ das Igelhaus als seinen Unterschlupf annimmt? Gibt es hier ein paar Tricks, irgendwas als Lockköder, womit ich ihm das Haus schmackhaft machen kann?? Hat jemand mit soll einer Situation schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?