Igel muss zum Tierarzt, wie anlocken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast alles falsch gemacht. Das ist falsche Tierliebe. Ein Wildtier einfangen und einsperren istten helfen. verkehrt. Die Tiere können sich selbst am besten helfen, und ob der Igel krank ist weißt Du auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass wildlebende Tiere am Besten ganz in Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
12.07.2013, 13:09

Viele Igel sterben aber, weil sie nicht genug Abwehrstoffe gegen irgendwelche Parasiten haben.

0

Warum muß er Deiner Meinung nach zum Tierarzt? Wenn, dann bereite einen Pappkarton vor, mehrere Lagen Zeitungspapier rein und ein Schlafhaus, und wenn Du ihn siehst, kann er da erstmal rein. Dann kannst Du ihm Katzenfutter und Wasser geben, den Kot auffangen und den mitnehmen. Igel bitte nie auf Verdacht entwurmen, immer erstmal den Kot untersuchen lassen, was wirklich drin ist. Außerdem sollte der igel erst stabilisiert werden, d.h. er bekommt ggf. ein Antibiotikum, um Darmentzündungen zu bekämpfen, falls er stark verwurmt sein sollte. Erst danach darf eine Entwurmung stattfinden, bitte keine Spot-On-Entwurmungen für Katzen geben lassen, die sind lebensgefährlich für Igel (von der Dosierung und von den Wirkstoffen her!).

Unter www.pro-igel.de Stichwort Igel gefunden, stehen weitere wichtige und nützliche Tips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thiisiismee97
12.07.2013, 13:05

Ich hab nicht vor ihn zum TA zu bringen um ihn zu entwurmen, mir gehts darum, dass er krank ist und wahrscheinlich ein Antibiotikum braucht...

0

mit katzenfutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?