Igel im keller

11 Antworten

wenn er wirklich noch klein ist oder verletzt, dann ab zum tierarzt oder einer pflegestation. wenn er schon relativ groß ist und es ihm auch ganz gut geht, könnt ihr ihn frei lassen.

Als ich mal einen igel im keller hatte haben wir zuerst die zecken rausgemacht und an einen tag war er dann Tod :(. .Als erstes mal Futter und waser geben. :) und am nächsten tag zum tierheim ´bringen.

aber KEINE!! Milch. Wenn dann Katzenfutter aus der Dose oder ein wenig ungewürztes Hackfleisch

0

Vom Zecken rausmachen und Futter hinstellen ist er bestimmt nicht gestorben, es sei denn, ihr habt Milch gegeben, das vertragen Igel nämlich überhaupt nicht. Aber kann natürlich schon länger im Keller gelegen haben, auch Wildtiere brauchen Futter und Wasser.

0

handschuhe anziehen, in ne kiste und ab ins tierheim mit dem freund :)

Wie überleben Igel den Winter?

In unserem Garten hat sich irgendwo ein Igel versteckt. Er kommt jeden Abend und frisst draußen von einem Schälchen Katzenfutter und trinkt bereitgestelltes Wasser. Milch soll man nicht geben? Soll ich nicht eingreifen oder braucht der Igel ein Plätzchen in einer Schachtel bei uns im Keller (im Winter, bei Frost). Kommt es auf seine Größe und das Gewicht an?

...zur Frage

wann brüten Igel?

Wir haben einige Bauarbeiten im Garten vor. Dabei möchten wir die Igel bei der Aufzucht der Jungen nicht stören. Wann brüten Igel?

...zur Frage

Igel retten?

Heey, vor paar Tagen haben wir schon einen ganz kleinen Igel durch den Garten laufen sehen.... und heute schon wieder, bloß dass es 13 Uhr war! wieder der gleiche kleine süße Igel.... was sollen wir machen? Der müsste doch eig. schon längst im Winterschlaf sein, oder? Sollen wir ihn eher der Natur überlassen oder sollen wir mit einen Karton in den Keller tun? Wenn ja, wie müssen wir da vorgehen, müssen wir ihn füttern? i-was spezielles machen?

...zur Frage

Afrikanischische Weißbauchigel - artgerechte Haltung?

Hi,

ich hätte einige Fragen. Ist es überhaupt okay diese Igelchen zu halten? Ein Terrarium ist ja wohl kaum mit der freien Wildbahn vergleichbar, auch wenn man's verhaltensgerecht einteilt. Aber ist das nicht bei jeder Tierart so? Hamster ziehen sicher auch ein freies Feld dem Laufrad vor und sowas.

Werden solche Igel zahm? Ich habe einen Monat in einer Igelstation ausgeholfen, einige Igel waren irgendwann nicht mehr besonders scheu, andere haben sich bei unserer Anwesenheit verkrochen und gefaucht.

Sind die Igel territorial wie Hamster? Also, wenn Auslauf, dann permanent, damit es dir Tiere nicht stresst?

Alleine oder Weibchen - Weibchen?

Sind diese auch tagsüber wach?

Kriegt man die Tiere nur von Ebay oder 'nem Züchter oder gibt's die Möglichkeit die aus Tierheimen oder Notstationen etc zu holen?

Wäre sehr dankbar um Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?