igel hallten geht das

10 Antworten

Kommt drauf an ,es gibt auch Igel die im käfig gehalten werden aber es ist generell schwer Tiere Artgerecht zu halten , sie sollte es sich Lieber nochmal genau überlegen.

Absolut nicht. Igel sind Wildtiere und brauchen ihre Freiheit. Sie machen Winterschlaf, gehen Nachts jagen, gehen ihre Wege ab usw.

Kann ich einen Antrag bei der Krankenkasse stellen das Igel Leistung teilweise erstattet wird?

Bei mir musste eine Igel Leistung durchgeführt werden die medizinisch notwendig war.

Kann ich trotzdem einen Antrag bei der Krankenkasse stellen das sie mir einen Teil erstatten?

...zur Frage

Kann man echt einen Igel als Haustier haben?

Eine Freundin die in Deutschland lebt. (Ich in der Schweiz) hat 2 Haustier-Igel. Kann man diese Tiere echt auch als Haustiere benützen??? Und geht das in der Schweiz auch? :o

...zur Frage

Igel als Haustier halten?

Ja oder nein

...zur Frage

darf man gefundene junge igel zuhause im gehege halten?

...zur Frage

Afrikanischische Weißbauchigel - artgerechte Haltung?

Hi,

ich hätte einige Fragen. Ist es überhaupt okay diese Igelchen zu halten? Ein Terrarium ist ja wohl kaum mit der freien Wildbahn vergleichbar, auch wenn man's verhaltensgerecht einteilt. Aber ist das nicht bei jeder Tierart so? Hamster ziehen sicher auch ein freies Feld dem Laufrad vor und sowas.

Werden solche Igel zahm? Ich habe einen Monat in einer Igelstation ausgeholfen, einige Igel waren irgendwann nicht mehr besonders scheu, andere haben sich bei unserer Anwesenheit verkrochen und gefaucht.

Sind die Igel territorial wie Hamster? Also, wenn Auslauf, dann permanent, damit es dir Tiere nicht stresst?

Alleine oder Weibchen - Weibchen?

Sind diese auch tagsüber wach?

Kriegt man die Tiere nur von Ebay oder 'nem Züchter oder gibt's die Möglichkeit die aus Tierheimen oder Notstationen etc zu holen?

Wäre sehr dankbar um Antworten :))

...zur Frage

Dürfen in Deutschland Igel als Haustiere gehalten werden?

Habe gestern in einer webcam show mit jemand aus usa gechattet, sie hatte sich völlig legal einen Igel gekauft und hält ihn als Haustier.

Wie ist das in Deutschland? Ich vermute mal hier ist es nicht möglich oder erlaubt Igel als Haustiere zu halten? Wie sieht's wirklich aus?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?