Igel gefunden. Wieso rollt er sich nicht ein und bewegt sich nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Igel machen doch Winterschlaf. Richte ihm eine Kiste in der er überwintern kann und stelle sie an einen geschützten und ruhigen Ort. Denn die wollen nicht gestört werden. Wenn Du Dir aber so große Sorgen machst, dann bringe ihn doch zu einer Igelauffangstation. Oder lass Dich dort beraten. Die gibt es mittlerweile fast überall. Der Tierschutz weiß meißtens wo. In jedem Fall viel glück für den kleinen Igel!

ich danke euch schonmal für eure antworten. Ich war ja auch schon beim arzt aber iwie habe ich das gefühl, dass er den ernst der lage nicht ganz durchblickt hat. Ich fühl mich momentan einfach nur hilflos. Der kleine Igel wirkt wirklich sehr schwach, obwohl er gestern viel gefressen hat. Aber heuteliegt er nur rum, verweigert Wasser und futter und röchelt so komisch. Man man ich mach mir wirklich sorgen :/ Ich denke ich werde morgen nochmal zum arzt gehen und mich besser beraten lassen, ansonten werde ich ihn im Duisburger Zoo abgeben. Dort haben die auch eine Igelauffangstation.

Kann mich der Antwort von 'Glückwunsch 49' nur anschließen. Suche schnellstmöglich Rat und Hilfe bei jemandem mit Erfahrung in deiner Nähe. Unter 'Pro Igel', Igelhilfe, NABU, Tierschutz etc. kannst du sicher eine Adresse oder telefonische Hilfe in deiner Nähe bekommen. Das Tier braucht schnellstmöglich fachkundige Versorgung. Bis dahin vor allem Wärme, Wasser oder ungesüssten Fencheltee. Wie schwer ist denn das Tier?

gib mal bei Google "Igelhilfe" ein und deine Stadt oder dein Bundesland. es gibt experten für Igelchen. die kleinen unter 500 g haben es schwer über den winter zu kommen. die brauchen spezialbetreuung. und wahrscheinlich bist du damit überfordert. vielleicht wurde dein Igel auch angefahren. wende dich an die experten...

Am besten bau ihn ein karton oder ein Laubhaufen mit blättern lass uihn so richtig volfressen und leg ihn kurz vor den winter in den haufen oder in die kiste in garten

fragtmichpls 09.10.2010, 11:38

http://www.igelhilfe.de/

probioer mal die website auf das wird schon wieder ich wünsch dir viel glück und den igel ich hoffe ihr schafft das du kannst denen von der website auch e mials schicken die kennen sich da eher aus ^^

0

Was möchtest Du wissen?