Igel gefunden. Soll ich ihn füttern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall Milch geben!!

Das vertragen die Igel nicht.

Hol ihn nicht ins Haus, stell ihm etwas Wasser und Katzenfutter hin, wenn du was tun möchtest.

Aber lass ihn da, wo er ist. Entweder er futtert sich bei dir mit Katzenfutter noch was an und schafft es, oder eben nicht. Aber die meisten packen das. Ist ja auch noch relativ mild, der Igel kann auch noch futtern, bis es richtig kühl im Schatten wird. ;-)

LG Kessy

Es ist noch früh genug, um dem Igel einfach nur ein wenig Katzen- oder Igelfutter nach draußen zu stellen und ihn ansonsten in Ruhe zu lassen. Die Temperaturen sind noch so mild, dass er gut selber Futter finden kann und er ist schon schwer genug, um bis November das nötige Gewicht zu erreichen. Glaub mir, ich habe soeben Igelwaisen aufgezogen, ich kenne mich aus.

Ausnahme wäre, wenn er tagsüber herumgelaufen ist oder deutlich verletzt ist. Dann einsammeln, so schnell wie möglich zum Tierarzt, in einen Karton setzen, bis er wieder fit ist. Aber sonst draußen lassen, Igel sind nichts für drinnen.

Bitte informiere dich hier:

http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/gefunden.html

In deinem Fall (Es ist grade mal Herbstanfang gewesen, milde Witterung, gutes Futterangebot und "dein" Igel ist schon ganz proper):

Bitte dort freilassen, wo du ihn aufgenommen hast.

Bitte KEINE Milch füttern - am besten gar nicht füttern!

Igel füttern - wie?

Hallo, meine Kinder haben gestern einen Igel in unserem Garten gefunden. Er ist dann unter unsere Holzterasse gegangen ... ich denke, dass er sich dort ein Winterquartier eingerichtet hat.

Meine Kinder wollten ihm gerne etwas zum Fressen hinlegen, wir wollen aber nix falsch machen. Was frisst denn so ein Igel? Wir haben ihm Apfelstücke hingelegt, die hat er aber bisher nicht angerührt. Milch? Früchte? ...

So ein Igel macht doch Winterruhe, oder? Das heißt, dass er sich jetzt so richtig fett fressen muss! Können wir ihm da denn ab und zu was hinlegen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

was wiegt 500gramm?

Was hat jeder man im Haushalt was 500 gramm wiegt

...zur Frage

Post auf Nachnamen verschicken?

Hallo.

Ich habe ein Smartphone gefunden und es gekauft. Es kostet etwas über 330€. Der Verkäufer ist privat und die Zahlung per PayPal hat nicht geklappt. Jetzt haben wir uns drauf geeinigt, dass er mir das Handy per Post schickt und ich dem Boten das Geld dann gebe. Kann der Verkäufer mich da veräppeln und der Post sagen ich bekomme von mir statt 330€, 500€?

Dann stehe ich ja dumm da. Und ich habe damit gerechnet, dass er ehrlich ist.

Oder kann ich dann auch dem Boten sagen. Ne das zahle ich nicht und ich bin raus aus der Nummer?

Bitte um Rückmeldung

Danke und LG Lukas

...zur Frage

Braucht der Igel Wärme?

Unsere Nachbarn haben heute in ihrem Garten einen Igel gefundenWir haben schon öfters Igel in unserem Garten gefunden und sie aufgepäppelt, aber sowas ist uns noch nie passiert! Der Kleine wiegt 220 Gramm und wir haben ihm alle Zecken entfernt. Außerdem haben wir ihm in einem Großen Karton mit Schuhkarton, alten Tüchern, Lumpen und Zeitungen einen Unterschlupf gebaut und ihn in einem wärmeren Raum gestellt! Unser Problem ist: Der Igel zittert beim Stehen und wackelt beim Gehen! Er frisst und trinkt ebenfalls nichts! Was könnte dafür der Grund sein? Wir vermuten das er Wärme braucht und haben ihm schon eine Wärmflasche mit in seinen "Bau" reingelegt und ihn in ein Tuch eingewickelt ;) Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wieviel muss ein Igel wiegen, damit er in der Natur überlebt?

Wieviel muss ein Igel wiegen, damit er in der Natur überlebt? Bis zu wieviel Gramm muss ein Igel schwer sein, das man ihn aufzieht Wie schwer muss ein Igel normalerweise sein im Herbst?

...zur Frage

Wie viel gramm wiegt eine tennisschläger saite?

wie viel wiegt die saite für einen schläger, der mit saite so 300 gramm wiegen soll, alleine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?