Igel eingeschlossen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die hier (http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/gefunden.html) haben auch eine Hotline, wo man anrufen kann.

Ganz ehrlich? Die Welpen kann man irgendwie beaufsichtigen, muss man sogar. Der Igel wäre mir wichtiger, ich würde den Zaun an diversen Stellen öffnen, damit er hinaus- und hineinfindet und tagsüber diese Stellen mit Brettern oder so zumachen für die Hunde.

Wenn der Igel ausgewachsen ist, wird sich die Katze hoffentlich nicht an ihm versuchen.

Dieses Jahr ist alles etwas früher. Eigentlich säugen Igel ab August, sprich - haben Jungtiere. Wenn die nun auf der anderen Seite des Zauns sind?? Macht Durchschlupfe. Bitte.

Danke! :)

0

Da würde ich vrsichtig rangehen. Anfassen eher nicht, weil es wehtun könnte, muss aber nicht sein und außerdem ist es für das Tier viel zu stressig! Wenn ihr es irgendwie hinbekommt eine Lücke in dem Zaun zu haben bzw eine tür (falls vorhanden) mal 1 Nacht oder länger offen zu lassen, kann das Tier vllt selber herausgehen.... Super,dass du dir Gedanken machst, dem Tier zu helfen! :)

mfg angiii2000

Schnapp Dir den Igel und lass ihn im Wald fernab der Strasse wieder frei. Übrigens wird die Katze nicht an den Igel rangehen ;-)

Was möchtest Du wissen?