Igel als Haustier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kann dich ja verstehen igel sind süß aber leider nicht als haustier geeignet sie müssen in der natur leben und sowas kannst du ihnen leider nicht bieten schau dich doch nach einem anderen tier um aber ein igel ist leider nicht geeignet und steht sogar unter schutz! viel glück ;)) LG

Sie mal unter http://www.pro-igel.de/merkblaetter/publpdfs/bericht_bandini.pdf kannst Du Informationen bekommen, die ok sind. Ich persönlich würde keinen Igel in Gefangenschaft halten, auch Weißbauchigel nicht. Igel sind Wildtiere, die ihre Freiheit brauchen. In Gefangenschaft ist die Lebenserwartung nicht so gut. Ausnahmen sind Tiere, in in der Natur keine Überlebenschance hätten, z.B. weil sie blind sind. Aber auch dann sollte das Freigehege für einen längeren Aufenthalt mindestens 10m² groß sein. Igel müssen laufen können, sonst ist das nicht ok.

Was willst du mit nem Igel.Kauf dir nen HUnd mirt dem man auch was machen kann.

Aber ich glaube es ist auch nicht so gut einen Igel als HAustier zu haben den die gehören nach draußen in die NAtur.

Leg dir bloß kein Igel zu - das is Tierqäulerei!

Was möchtest Du wissen?