IG Metall anmeldung?

1 Antwort

Mir ist nicht klar, was deine Frage ist. Willst du das deinem neuen Arbeitgeber sagen (keine Ahnung, ob das eine so gute Idee ist, aber auch dabei kann dich die Gewerkschaft beraten - oder der Betriebsrat im neuen Betrieb)?

IG Metall Meinung

Sollte man dort beitreten da ich mir unsicher bin ob das nutzen hat.

...zur Frage

Wer bekommt mein Geld vom IG Metall Beitrag (Textilbranche)?

Ich bin in der IG Metall (Textil). Ich würde gern wissen ob mein Beitrag an die gesamte IG Metall geht oder nur an IG Metall Textil oder nur an IG Metall Thüringen (falls es das gibt)? Danke

...zur Frage

Kann ich der IG Metall noch beitreten und von dem Urlaub Gebrauch machen?

Ich arbeite bereits seit dem 23.07 bei Daimler und weiß nicht, ob es sich noch lohnt beizutreten. Würden mir noch alle Urlaubstage und das Geld zustehen ?

...zur Frage

Sonderurlaub bei Umzug im Elektrohandwerk

Wieviele Tage Sonderurlaub gibt es bei Umzug Ich arbeite im Elektrohandwerk und bin in der IG Metall

...zur Frage

Daimler Ferienjob IG Metall beitreten?

Hallo, da ich demnächst ein Ferienjob bei Daimler in Sindelfingen für 8 Wochen absolvieren werde, wollte ich fragen ob es sich lohnt IG Metall beizutreten. Die werben ja damit das man dadurch mehr Geld bekommt, aber es spricht sich auch rum dass das nicht stimme. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann weiter helfen?

...zur Frage

Ferienjob Daimler - lohnt sich IG Metall?

Hallo Community,

war bei der Personalaufnahme letzte Woche und mir wurde gesagt, dass ich in die Gewerkschaft beitreten sollte, da das so viele Vorteile bringe. Kostet dann auch 24€ und dann 2€ im Monat. Nun meine Frage, lohnt sich das auch wirklich bei einem Ferienjob von 6 Wochen?

Begründet wurde das mit den Urlaubstagen. Habe ich da wirklich mehr Anspruch auf Urlaubsgeld? Habe ich den nicht sowieso, da ich die Urlaubstage nicht in Anspruch nehme? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Wer kann aus Erfahrung erzählen ob sich das lohnt? Vielen Dank vorab.

Mehr Infos:

http://www.hochschulinformationsbuero.de/fileadmin/user/baden_wuertemberg/Dokumente/2014/2015-04-28_A5_Flyer_Mannheim_Ansicht.pdf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?