iframe Inhalt automatisch im iframe öffnen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach das besser nicht per IFRAMEs, sondern mit PHP. Mit dem PHP-Befehl INCLUDE kannst Du dann die Index-Seite auf jeder Deiner einzelnen Seite einbetten.

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber tatsäclich noch simpler als IFRAMEs, wenn man mal verstanden hat, wie das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbins3000
21.06.2011, 22:41

Ja hatte ich auch schon überlegt. Doch ich habe auch einen Teil, der unter dem iframe ist, wie mach ich das am besten? Hier mal der Link: http://www.paul-rennecke.bplaced.de/HP2/, kannst dir ja mal den Quellcode ankucken, aber Achtung ich bin noch lange nicht fertig..

0

Gib dem IFrame einen festen Namen und in den Links musst Du dann den folgenden Link verwenden:

"" Linkname "

Die Lehrzeichen vor und nach dem sind nur zur Publikation erforderlich und dürfen nicht im Quelltext stehen.

Damit wird der Inhalt des Links "linkadresse.html im Fenster mit dem Namen "Framename" geöffnet. Mehr dazu findest Du unter: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#frames

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyrat
21.06.2011, 22:10

Das mit dem Link direkt anzeigen funktioniert leider nicht, weder als Kommentar noch anders formatiert. Aber das findest Du auch alles auf der Seite erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?