Iframe in meiner Seite

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider ist Deine Frage äußerst verstümmelt angekommen, daher wage ich mal einen "Schuß ins Blaue":

Du kannst den Hintergrund für den iframe natürlich auch einfärben, passend zur umgebenden Seite aber auch ganz anders, denn der iframe ist ja nichts anderes als eine ganz normale html-Datei, in welcher auch css-Formatierungen notiert werden können.

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Ein iFrame ist, wie ein Frame ein laden einer Seite in einer Seite. Du musst dem Frame eine .html/.htm datei zuweisen, die er laden soll. Diese *.html muss dann die Farbe als hintergrund haben, die du willst

Das geht seit HTML5 mit Seamless Iframes:

http://www.w3schools.com/html5/att_iframe_seamless.asp

Leider unterstuetzt derzeit noch kein Browser dieses Attribut.

Daher bleibt zur Zeit wirklich nur die einzige Moeglichkeit, auf der eingebetteten Seite den Hintergrund zu aendern. Wenn Du auf diese Seite keinen Zugriff hast, kann man nicht viel machen. (Ausser warten bis die Browser das unterstuetzen...)

Wenn der Iframe eine fremde Seite anzeigt, dann hast du keinen Einfluss auf die Hintergrundfarbe.

Was möchtest Du wissen?