iFrame Einbindung - Immer erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine fremde Seite als iframe auf deine Website einbinden willst, muss du dich zunächst erstmal beim Anbieter dieser Webseite informieren, ob du diese Webseite auch** tatsächlich per iframe auf deine Website einbinden darfst.** Nicht alle Webseitenbetreiber lauben nämlich das Einbinden ihre Webseite per iframe.

Falls ein solches Einbinden vom Webseiten-Betreiber gestattet ist, so muss du weiter darauf achten, dass dieses Angebot auch als ein Angebot dieses Webseiten-Betreibers gekennzeichnet ist. Du darfst also nicht den Eindruck erwecken, es sei dein eigenes Angebot.

Iframes sind nicht in jedem Fall erlaubt. Wenn du den Eindruck erweckst, dass du dir damit etwas aneigenest was dir nicht gehört, kannst du Probleme bekommen. Wenn du ganz sicher gehen willst musst du nachfragen, auf jeden Fall aber fremde Inhalte als solche kennzeichnen.

Ich will (und kann) nicht antworten, mir ist noch etwas unklar.

Offenbar sind ja Links immer erlaubt. Was ist denn nun, wenn ich eine Liste von Bilder-Links habe. Im Text mache ich deutlich, dass es Links sind. Beim Anklicken werden die dann auf meiner Seite in einem Inlineframe anzeige und gleichzeitig die URL des Bildes angezeigt.

Ich tue doch dann eigentlich nicht mehr, als das normale Popup des Browsers durch den Iframe zu ersetzen. Ist das immer noch bedenklich?

Was möchtest Du wissen?