<iframe> - html

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein iframe ist zum Beispiel dann sinnvoll wenn man eine komplette Webseite auf seiner eigenen Seite einbinden möchte (Urheberrechte beachten).

Ein anderes HTML-Dokument, dass alles mögliche enthalten kann. Allerdings sind iframes nicht mehr zeitgemäß - also am besten gar nichts.

Theoretisch alles mögliche, was im Netz steht. Aber dabei sind die Urheberrechte einzuhalten. D.h. es ist die Erlaubnis des Betreibenden des Inhaltes erforderlich.

video und musik datein kann man ja damit einbinden was kann man noch damit ein binden

Also da hat dir leider jemand Unsinn erzähle.

Für Video und Musikdateien gibt es < video >, < embed > und < object >.

Ein iframe ist wohl das letzte was man dafür nehmen sollte.

0

Ein iframe einzusetzen ist das dümmste was man bei der Webseiten Erstellung machen kann. iframes und frames generell waren vor ca. 10 Jahren noch in. sind aber heute out und möchtest Du eine halbwegs valide und somit auch eine seo-freundliche Webseite dann solltest Du auf dieses antike Werkzeug nun wirklich verzichten.

Was möchtest Du wissen?