If else, zurück zum Anfang?

6 Antworten

Nun da fehlen wichtige Informationen wie die Sprache in der du das lösen willst. Allgemein würde man für sowas eher eine Schleife benutzen. Dabei wäre das richtige Ergebnis die Abbruchbedingung, sei es im Schleifenkopf oder in einer Verzweigung innerhalb der Schleife.

Da die Frage einmal gestellt werden muss, unabhängig der Eingabe wäre dies eine fußgesteuerte Schleife.

While x!=6{

           If int(userinput("4+2="))==6{

                    print("richtig")

         }

          Else{

                    print("falsch, versuchs erneut!")

          }

}

Einfach die If-Else Überprüfung in eine While Schleife schreiben, welche loopt, wenn der input nicht ==6 ist

Fußgesteuerte Schleife. (oft "do ... while")

Oder Schleife mit Ausgang in der Mitte (bei richtiger Antwort Schleife verlassen)

C2181: Ungültiges 'else' ohne zugehöriges 'if' - was ist da los?

Hallo zusammen

 

ich bekomme dauernd diese doofe Fehlermeldung wenn ich eine Simple If anweisung schreiben will : 

 

 

{ if ((Alter >= 18) && (Ziel == 1) && (Datum == 0) && (Dauer == 1)); { preisnachlass = 20; } else if  (Ziel == 2); /*Mit else if sagt er mir dauernd: C2181: Ungültiges "else" ohne zugehöriges if; */ { preisnachlass = 0; } else if (Alter < 18); { preisnachlass = 0; } else if ((Alter >= 2) && (Alter < 18)); { preisnachlass = 30; } else  { preisnachlass = 0;  } }     (Mir ist bewusst, dass ich auch die geschweiften klammern weglassen kann.. )    kann mir einer sagen, was da falsch ist ?
...zur Frage

Java - Primzahlen ermitteln

Soll zwischen 1 und 100 alle Primzahlen in Java ermitteln. Lasse ich das Programm laufen wird keine Zahl ausgegeben. Ich habe festgestellt, dass bei jeder Zahl primzahl == false ist. Zu beginn war der boolean primzahl true. Was habe ich falsch gemacht?

System.out.println ("Primzahlen:");

for (i=1 ;i<=100 ;i++ ) {
  if (i==1) {
    primzahl = false;
  } // end of if
    else {
    for (j=2 ;j<i ;j++ ) {
      if (i % j == 0) {
        primzahl = false;
      } // end of if
    } // end of for
  } // end of if-else
  if (primzahl == true) {
    System.out.println (i);
  } // end of if
} // end of for
...zur Frage

Java Hamster Programmierung?

Die Aufgabe in der beigefügten Datei soll erledigt werden, meine unvollständige Programmierung sieht dabei folgendermaßen aus:

void main(){ ausfuehrung(); }

void ausfuehrung(){ if (vornFrei()){ vor(); ausfuehrung(); } else geben(1); linksUm(); ausfuehrung(); }

void geben(int anzahl){ int i; for(i=0; i<anzahl;i++){ if(!maulLeer()){ gib(); } } }

wie kann ich das Programm so schreiben, dass der Hamster jedesmal 1Korn mehr ablegt?

...zur Frage

Programmiersprache für Zahlentheorie?

Guten Tag allerseits,

im Rahmen einer Arbeit soll ich eine Primfaktorzerlegung programmieren und weiss nicht welche Programmiersprache sich da eignet... Im Moment denke ich da an Matlab, bin aber nicht sicher ob das eine gute Wahl ist. Zudem soll die Sprache nicht allzu schwer zu erlernen sein...

Vielen Dank für Antworten und Vorschläge

...zur Frage

Java beim "if-else" Befehl strings vergleichen?

Hey Leute hab eine Frage an alle java programmierer da draußen , warum bei meinemif-befehl bei strings keine gleichheit entsteht .

Alles wichtig zum Befehl hab ich hier aufgeführt; der rest des programmes ist egal für die aktion :

String bZed = "Zed";

String Ban1 = JOptionPane.showInputDialog(null, "Schreibe den Ersten Ban Hier Hinein: " , "Erster Ban" , JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);

//Champs nach erstem Ban ausschließen if (Ban1 == bZed) { System.out.println("yep"); }else{ System.out.println("Nope"); }

der Zeilenumbruch liegt wegen dem Format der Website zusammen .. im editor ist er nicht !

Wenn ich nun bei dir Aufforderung JOPtionPane.showInputDialog "Zed" Eingebe kommt im nachhinein bei cmd Nope anstatt yep was ich ursprünglich wollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?