If else, zurück zum Anfang?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun da fehlen wichtige Informationen wie die Sprache in der du das lösen willst. Allgemein würde man für sowas eher eine Schleife benutzen. Dabei wäre das richtige Ergebnis die Abbruchbedingung, sei es im Schleifenkopf oder in einer Verzweigung innerhalb der Schleife.

Da die Frage einmal gestellt werden muss, unabhängig der Eingabe wäre dies eine fußgesteuerte Schleife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußgesteuerte Schleife. (oft "do ... while")

Oder Schleife mit Ausgang in der Mitte (bei richtiger Antwort Schleife verlassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1   type "aufgabe x = 4 + 2"

2   type " Geben sie Ihre Lösung ein"

3   read inputdata lösung

4   If Lösung .eq. 6 goto 7

5  type "mist gebaut noch mal"

6  goto 1

7   type "BRAVO"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASANGO
31.10.2016, 23:25

Nice, JVM ist zwar nicht allzu Anfängerfreundlich aber gut verständlich

1

While x!=6{

           If int(userinput("4+2="))==6{

                    print("richtig")

         }

          Else{

                    print("falsch, versuchs erneut!")

          }

}

Einfach die If-Else Überprüfung in eine While Schleife schreiben, welche loopt, wenn der input nicht ==6 ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Sprache denn?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?