If-clauses englisch-test?

2 Antworten

Du sagst selbst "will + Verb in der Grundform". Das ist völlig korrekt.

Es heißt also "he won't stay". Es wird das Verb "will" konjugiert, nicht die angehängte Grundform.

das ist wie im Deutschen: "er wird nicht bleiben", nicht: "er wird nicht bleibt" ^^

Achtung:

Das heißt nicht, dass du "he/she/it wills" schreibst.

Das Verb "will" wird unregelmäßig konjugiert:

I will

you will

he/she/it will

we will

you will

they will

In der Verneinung wird, wie du es richtig gemacht hast, aus "will" das "won't" (die Abkürzung für "will not". "will not" ist nicht gebräuchlich.)

0
@Ingo558

Danke :) Wiso aber  dann das doesn't im ersten teil des satzes? 

0
@gwenhopley

to do wird regelmäßig konjugiert.

I do

you do

he/she/it does

we do

you do

they do

Die kleine Besonderheit ist hier nur das e vor dem -s.

he doesn't steht für he does not.

Klärt das deine Frage?

0

Es ist ,,he won't stay'', da du das s lediglich beim simple present anhängen musst.

Aber ist das dann nicht mehr oder weniger simple present? Es steht ja auch doesn't im ersten teil...

0
@gwenhopley

Nein, im ersten Teil des Satzes (dem if-Teil), benutzt du das simple present (also doesn't). Aber in dem anderen Satz (der mit stay) musst du will-future verwenden. Will+Verb in Grundform ist nämlich eine Zukunftsform.

1

If-Clauses mit must?

Hallo, habe meine Schwierigkeiten bei diesen zwei If Clauses mit must. Im Internet finde ich auch kein Beispielsatz mit must. Habe keine Ahnung wie sie gebildet werden müssen.

  1. If I apply to a metal company, I (must+be)

  2. If I want a job in a lab, I (must+learn)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Englisch indirect speech im if-Satz?

Hi! :) Wir behandeln grad in Englisch das Thema direct speech bzw indirect speech. Und der Präsenssatz im direct speech wird ja zu past. Z.B Direct: Ashley said: "I love Justin Bieber!" Und im indirect speech: Ashley said (that) she loved Justin Bieber. Aber nun bin ich verwirrt. Auf dem Bild habe ich make nicht zu made gemacht, aber warum? (Müsste eigentlich stimmen, wenn ich mich nicht verhört habe.) Ist es eine Ausnahme im If-Satz?

...zur Frage

IF - Clauses, wie erkennt man, welcher Typ rein kommt??

Es gibt uwar Sätze, wo das logisch ist, aber bei denmeisten würden alle 3 Typen Sinn ergeben. Schreibe amMontageine Kurzarbeit, da sind verben gegeben & ich muss diese dann in der richtigen IF Typ einsetzen ( Typ 1/2/3 ) Wie kann man das gut üben & habt ihr irgendwelche Tipps noch wie ich das gut kann? LG

...zur Frage

ENGLISCH: GERUND OR INFINITIVE? WHEN TO USE? [ENGLISCH-SCHULAUFGABE 8. KLASSE GYMNASIUM]

Hi :)

Ich schreibe in 2 Tagen Englisch-SA.

Jetzt hat mich aber eine Sache verwirrt:

Warum benutzt man dann und dann das Gerund und dann und dann den Infinitiv?

Beispiel:

Infinitiv: to go

Gerund: going

Ein Beispielsatz:

The staff want you (talk) to them and (say) so if you would like them (repeat) things or (explain) anything you don't understand.

Ein Beispielsatz:

(Look) at Hobbamock's Homesite won't take as long as (see) everything at thePilgrim Village.

Kann mir jemand das Thema etwas genauer erklären?

Das wäre wirklich sehr nett.

Danke

[KEINE HAUSAUFGABE!!!]

...zur Frage

Reflexive Verben passé composé Verneinung mit dem Verb "se demander"?

Könnte mir bitte jemand einen Beispielsatz bilden ?

...zur Frage

Unterschied zwischen when und if?

Was ist der Unterschied zwischen when und if im Englischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?