ieses foto möchte ich im gesicht aufhellen .....aber nichts funktioniert wirklich ?

...komplette Frage anzeigen aufhellen - (Photoshop, aufhellen)

4 Antworten

Zwei Herangehensweisen.

Bild 1: wie im Parallel-Beitrag beschrieben.

Bild 2: Bild in Graustufen umgewandelt, die Färbung durch ein Triplex neu aufgebaut, und dann ebenfalls mit einer Gradationskurven-Ebene partiell aufgehellt.
Der Vorteil bei dieser Methode: es entsteht kein abweichender Farbstich im aufgehellten Bereich.

Bild 1 - (Photoshop, aufhellen) Bild 2 - (Photoshop, aufhellen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minerva50 08.10.2016, 18:13

das haben sie wundervoll gemacht .....nur ist es jetzt so klein ,dass ich es nicht mehr benutzen kann.....schade ! ich bedanke mich vielmals für ihre unterstützung....

0
GrafTypo 10.10.2016, 14:10
@minerva50

Die Auflösung habe ich nicht verändert. Alle meine Bearbeitungen Ihres Bildes sind 1217 x 1704 Pixel groß.

0
minerva50 17.10.2016, 10:02
@GrafTypo

das verstehe ich nicht .....es ist absolut klein  hier wieder angekommen ...dennoch möchte ich mich für ihre tolle hilfe bedanken monsieur.....lg frau ina

0
GrafTypo 17.10.2016, 10:45
@minerva50

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Ich kann Ihnen gerne die Photoshop-Dateien senden (CS3), aber nur per E-Mail. Hier lassen sie sich leider nicht hochladen.

0

Mache ein neues Foto und beleuchte das Gesicht besser mit einer Lampe

minerva50 08.10.2016, 12:52

ich bin begeistert.....hehe

0

Über "Gradationskurven" ist das kein Problem

- (Photoshop, aufhellen)
minerva50 08.10.2016, 12:52

das ist doch jetzt nicht dein ernst?

0

Und noch ein drittes Bild; nur um die Möglichkeiten von Duplex / Triplex / Quadruplex zu demonstrieren.

Lust auf ein Candlelight-Dinner?
;-)

- (Photoshop, aufhellen)
minerva50 08.10.2016, 18:15

monsieur.....ich brauche es in der größe  - wie es war .....was bitte ist Duplex/ Triplex?.....können sie gar zaubern?

0
GrafTypo 08.10.2016, 22:40
@minerva50

Hier ist der Duplexdruck kurz erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Duplexdruck

Mit 2 Druckfarben: Duplex
Mit 3 Druckfarben: Triplex
Mit 4 Druckfarben: Quadruplex

Das Ausgangsbild für Duplex / Triplex / Quadruplex muss immer ein Graustufenbild sein. Davon ausgehend können Sie in Photoshop unter Bild -> Modus -> Duplex auswählen. Es erscheint ein Dialog namens »Duplex-Optionen«. Dort kann man zunächst die Anzahl der Farben (1-4) festlegen und dann die Farben selbst bestimmen. Ich habe die Farben des Euroskala-Vierfarbdrucks genommen (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz), aber man kann auch Echtfarben aus dem HKS- oder Pantone-System nehmen.
Die Vielfalt der Farbtöne rührt daher, dass jede Farbe eine andere, eigene Gradationskurve erhält. Diese können im »Duplex-Optionen«-Dialog ebenfalls bearbeitet werden.

0

Was möchtest Du wissen?