IE6 - CSS Problem .. unerklärliche Höhe .. a Link in li Listenpunkt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

IE6 scheint margin:12px von nav ul auch fuer li zu uebernehemen. Versuch mal bei nav li margin:0 zu definieren.

Gegenfrage: warum optimierst du noch fuer IE6? Ich kenne Leute, die aus SEO Gruenden sogar fuer IE4 optimieren, aber ansonsten wuerde ich den Browser wirklich nicht mehr unterstuetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gegengift
12.10.2011, 23:13

Hallo. Also zunächst. Es sind nur 2 Sachen, die ich anpassen müsste. Keine große Sache. 2 Zeilen Code. Und dann passt es im IE6. Tiefer geh ich so wie so nicht.

Also das ist eben kein Margin. Das ist das seltsame.. Es ist die Höhe des Listenpunkts. (Habs mit Firebug auch noch mal geprüft) Nur bin völlig ratlos, woher diese Höhe kommt. Und wenn ich Höhe 32px definier (kleinsmögliche) dann bleibt immer noch 3px dazwischen...

0

Hier nochmal Firebug im IE6

BILD 1 (zeigt auf li) - (html, CSS, abstand) BILD 2 (zeigt auf a) - (html, CSS, abstand)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?