Wie werde ich meinen Sonnenbrand am schnellsten los?

5 Antworten

Du musst der Haut schon etwas Zeit geben, die Verbrennung abheilen zu lassen. Ein paar Tage wird´s schon dauern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Quark-Maske hilft. Es kühlt und lindert den Schmerz. Außerdem hat Quark eine leicht antibakterielle und desinfizierende Wirkung und für der Haut wieder Feuchtigkeit zu. Wenn du nur einen leichten Sonnenbrand hast und nicht die Farbe eines gekochten Hummers, hilft es und die Haut wird sich nicht schälen.

Haut verbrannt-> sie braucht jetzt Feuchtigkeit, kein Fett um den Schmerz zu lindern. Am besten 98 bis 99%iges Aloe-Vera Gel (100%iges gibt es nicht zu kaufen, jedenfalls mir nicht bekannt) drauf verteilen und trocknen lassen, am nächsten Tag abwaschen und neu drauf machen, solange, bis sich die Haut beruhigt hat und irgendwann ablöst (denn das wird sie, weil die zellen kaputt=verbrannt sind).

mein ganz normales Zaubermittel: nimm eine ganz normale Nivea-Creme (Dose, nicht Milch), die hat viel Fett und brennt garantiert nicht. Und hilft.

genau einfach nivea kann man immer benutzen ist wohl das beste.

0

Schlimmer Sonnenbrand im Urlaub was tun !?

Hallo Leute, ich bin schon seit 2 Tagen auf Kreta und habe einen übelsten Sonnenbrand bekommen, einmal auf meiner Schulter (sehr schmerzhaft) und im Gesicht auch ! Meine Nase ist sogar angeschwollen und das brennt einfach nur, aber da ich noch 5 Tage hier bleibe und mich nicht im Zimmer verkriechen will, wollte ich fragen wie ich vorgehen sollte und wie es wieder innerhalb von Tagen weggeht :(

...zur Frage

Gesicht brennt wie bei Sonnenbrand?

Hallo

In den letzten 2-3 Tagen fängt mein Gesicht ab und zu mal an so zu brennen wie bei einem Sonnenbrand.

Es ist nichts rot oder so, es fühlt sich einfach so an und tut auch weh, wenn ich es anfasse. Meine Haut ist auch total warm (habe kein Fieber).

Das kommt meistens wenn ich mich hinlege.

Weiß jemand was das ist oder wie ich das wegbekomme? Das nervt nämlich schon ein bisschen ^^

Liebe Grüße

...zur Frage

Sonnenbrand brennt extrem?

Ich habe mir am Sonntag (vor 5 tagen) einen Sonnenbrand zugezogen und bin aber sehr empfindlich (weiße haut, Sommersproßen ) und dieser war auch am bauch extrem gebrannt. Heute ist die Haut am bauch abgegeangen also dort wo der sonnenbrand eben ist und ich habe eine after sun creme von der balea eigenmarke drauf getan und jetzt brennt es wie die hölle so das nur kalte umschläge helfen. Kann mir vielleicht jemand tipps geben?

...zur Frage

Haut schält sich total mit Sonnenbrand!?

Halloooo, ich habe mir am Wochenende einen üblen Sonnenbrand zugezogen und eben ist ein Stück haut von meiner Nase runtergegangen, aber so ein richtig dickes! Das brennt an dieser Stelle jetzt auch total! Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Habt ihr Geheimtipps bei sonnenbrand?

Hallo , ich war heute schwimmen und habe jetzt am ganzen Körper einen total schlimmen Sonnenbrand. Was kann ich denn am Besten machen , damit die Haut nicht so schlimm nachhaltig geschädigt wird. Ich mach mir da total viele Sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?