ie viel Einnahmen als Pizzafahrer durch Trinkgeld?

3 Antworten

Pizzafahrer war ich nie.

Aber als ich noch gekellnert habe vor ewigen Zeiten gab es abende wo ich mit 5,- € nach Hause gegangen bin und andere mit knapp 100,- €.

Das wird wohl von Tag zu Tag unterschiedlich sein. Es kommt auf Deine Kunden an und wie zuverlässig ein Lieferant ist.

Ich gebe z.B. immer Trinkgeld, weil mein Lieferant immer pünktlich, die Lieferung heiß und von gleichbleibender guter Qualität ist. Die letzte Rechnung hat z.B. 17,30€ betragen, da habe ich 20 Euro gegeben.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Menschen die ähnlich Trinkgeld geben aber auch solche bei denen es nichts oder nur aufgerundet auf den nächsten Euro gibt.

Kommt auf die Kunden an.minimum 15 Euro und maximal 30 Euro würde ich sagen..

also kann man von ausgehen das so etwa jeder Kunde was trinkgeld gibt ?

@Zahnstein93

Nein, mancher Kunden geben gar nichts. Sagen wir mal so, durchschnittlich musst du davon ausgehen am Tag 3-4  Kunden geben kein trinkgeld..

@Eddie1400

Ok das ist echt asi oder ?

@Zahnstein93

Naja, es ist ja kein muss. muss ja nicht jeder geben..immerhin bekommt man ja 15 bis 30 Euro am Tag.. das ist auch gut so.