Wie male ich einen Spiegel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst weniger den Spiegel an sich malen müssen als vielmehr die darin wiedergegebene Umgebung - eben die genannten Ballerinafüße. Nur eben von der entsprechend anderen Seite, wahrscheinlich etwas "farbloser" oder heller, evtl. mit einigen Reflexionen und Lichtstreifen, die das Bild stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bratfischtomate 18.05.2016, 20:11

Genau das ist mein problem... Ich weiss nicht genau wie ich das schaffen könnte mit den Spiegelungen der Füße

0
EinSalatkopf 18.05.2016, 20:14
@Bratfischtomate

Du müsstest in den Spiegel natürlich die dem Betrachter des Bildes abgewandte Seite der Füße malen, allerdings zusätzlich noch in einer Farbgebung, die sich von der des restlichen Bildes abhebt, z.B. indem du die Farben weniger satt aufträgst bzw. insgesamt aufhellst. Zusätzlich sollte mit Reflexionen (unbestimmter Lichtquellen) gespielt werden.

0

Den Spiegel kannst Du hellgrau malen, mit wenig mitelgrauen Schattierungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?