Wie male ich einen Spiegel?

2 Antworten

Du wirst weniger den Spiegel an sich malen müssen als vielmehr die darin wiedergegebene Umgebung - eben die genannten Ballerinafüße. Nur eben von der entsprechend anderen Seite, wahrscheinlich etwas "farbloser" oder heller, evtl. mit einigen Reflexionen und Lichtstreifen, die das Bild stören.

3

Genau das ist mein problem... Ich weiss nicht genau wie ich das schaffen könnte mit den Spiegelungen der Füße

0
19
@Bratfischtomate

Du müsstest in den Spiegel natürlich die dem Betrachter des Bildes abgewandte Seite der Füße malen, allerdings zusätzlich noch in einer Farbgebung, die sich von der des restlichen Bildes abhebt, z.B. indem du die Farben weniger satt aufträgst bzw. insgesamt aufhellst. Zusätzlich sollte mit Reflexionen (unbestimmter Lichtquellen) gespielt werden.

0

Den Spiegel kannst Du hellgrau malen, mit wenig mitelgrauen Schattierungen.


Mit was kann man Ölfarben (Kunst) verdünnen?

Braucht man zum verdünnen von Ölfarben in der Kunst spezielle Flüssigkeit? Oder nur Wasser? Lg

...zur Frage

Was ist besser ein Bild auf Leinwand oder auf Pappe

Was ist besser wenn das Bild mit Ölfarben auf einer leinwand oder einer Pappe gemalt wurde

...zur Frage

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Kann ich mit ölfarben Plastik bemalen?

Kann ich mit Ölfarben zb. meine taschenrechnerhülle anmalen oder einfach plastik? also, hält/trocknet das auch? ICH BRACUHE HILFE! ICH HABE NÄMLICH SCHON ANGEFANGEN ZU MALEN! ;D

...zur Frage

Welche Farben bei Wandmalerei?

Ich male seit Längerem schon Ölbilder und liebe diese Farbe! Generell male ich realistische Bilder.

Demnächst werde ich einige Wände bemalen. Meine Frage an euch ist, was für Farben ich dafür benötige. Am liebsten wäre mir natürlich Ölfarbe bzw. etwas, was der Ölfarbe ähnelt. Das Ding ist, dass ich die Wände nicht mit ein paar Blümchen verzieren, sondern mit z.B. Landschaften vollmalen werde. Ich glaube nicht, dass das mit normaler Wandfarbe so einfach ist.. Auf was muss ich sonst noch achten? Gibt es so etwas wie ein Schlussfirnis? Oder ein Untergrund?

Bitte um Antwort derer, die Ahnung haben :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?