ie mache ich mich bei meinem Freund interessanter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du das "Wir" Gefühl in ihm auslöst.

Männer lieben es, zu SPIELEN!

Es gibt kaum etwas Aufregenderes im Leben eines Mannes, alleine oder zusammen mit einer Gruppe spielerischen Aktivitäten nachzugehen. Die Treffen am Wochenende zum gemeinsamen Fußballspiel, die Mountainbike-Tour, das Segeln gehen. Das alles ist -evolutionsbiologisch betrachtet- nichts anderes, als die Nachahmung des steinzeitlichen, gemeinsamen „Jagens“.

Männer sind von ihrer Kindheit an darauf konditioniert, menschliche Bindungen durch gemeinsame Aktivitäten herzustellen. Durch gemeinsame Aktivität entsteht in einem Mann jenes Gefühl der Zusammengehörigkeit, dass Du bei einem langen und tiefsinnigen Gespräch mit einer guten Freundin empfindest.

Und hier ist das Problem:

Viele Frauen versuchen, die Bindung und das Gefühl der Zusammengehörigkeit zu einem Mann durch REDEN REDEN und nochmals REDEN herzustellen. (Ich übertreibe bewusst ein wenig…)

Das entspricht ganz einfach der weiblichen Natur, schließlich leben innige Freundschaften unter Frauen vor allem durch den Austausch über die Schwierigkeiten des Alltags.

Auch innerhalb von Beziehungen hat das miteinander Reden eine wichtige Funktion. Allerdings hat Reden für Frauen einen viel höheren Stellenwert, um nicht zu sagen, es hat bei zwischenmenschlichen Bindungen DIE Bedeutung schlechthin.

Männer funktionieren nicht so. Natürlich gibt es Phasen, in der auch Männer zu stundenlangen Gesprächen in der Lage sind, ich kenne einige Männer, die grundsätzlich ähnlich viele und langatmige Gespräche führen wie Frauen.

ABER: Das Gefühl der VERBINDUNG zu einem anderen Menschen entsteht in Männern nicht durch das bloße miteinander Reden, sondern durch gemeinsame UNTERNEHMUNGEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über deine Wünsche mit ihm sprechen :) das ist immer noch das einfachste und es besteht nicht die Chance dass es anders gedeutet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm einfach sagen "Gib dir mehr Mühe"? Klingt etwas plump aber Kommunikation ist halt wichtig - so blöd es ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?