ie lang dauert es bis Wunde zuheilt bei einer Zahnextraktion?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Das Verheilen der Wunde kann schon etwas länger dauern als nur 1 Woche. Nach der Extraktion füllt sich das Zahnfach (Alveole) mit Blut. Dieses Blutkoagulum wir im Laufe der Zeit in Knochen umgewandelt, sodass die gesamte Alveole verschwunden und nur der Knochen da ist. Das kann von Individuum zu Ind. verschieden lange dauern, abhängig z.B v. Rauchen, Alkohol, Diabetes. Hab Geduld und sei froh dass sich die Alveole mit Blut gefüllt hat sonst hättest du mehrere Wochen mit einer schmerzhaften Wundheilung zu kämpfen !!

Alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dastano
06.02.2017, 15:30

Ab wann darf man dann wieder Milch / Cola usw. trinken irgend eine Ahnung?

Auf den Morgen Kakao zu verzichten is schon schwer :)

0

Ist bei jedem anders was heilungsprozess angeht.

Wenn ich du währe würde ich Knallhart solange warten bis die Wunder wirklich soweit geheilt ist, das du dich damit wohlfühlst. Wenn du noch zweifel hast bzw. der blutpropf dich verunsichert dann warte einfach noch 1woche extra :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder ist das Zuwachsen schon keine "Wunde" mehr?

So ist es. Es dauert noch eine ganze Weile, bis die Wunde vollkommen geschlossen ist.
Du darfst ruhig wieder Milch und Kakao trinken.
Aufpassen mußt Du nur, daß sich keine Speisereste in der Wunde festsetzen. Spüle nach dem Essen den Mund gründlich aus.
Auch kannst Du ganz normal Deine Zähne putzen. Passe halt ein wenig bei der Wunde auf und schrubbe nicht so fest darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dastano
07.02.2017, 00:31

Ok super :) Spare immer die Lücke aus bisher, hatte diese letztens berührt, aber dann hat es leicht geblutet, darum bin ich da etwas übervorsichtig.

1

 Gibt dem Zahnfleisch ein wenig Geduld das ist individuell verschieden bei dem einen dauert es zehn Tage bei dem andern 14 Tage einfach vorsichtig drum rum putzen das wird schon !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?