Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das geht ja mal gar nicht...miese Rabeneltern...ich leide mit dir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isendrak
06.07.2017, 16:16

Sarkasmus?

0

tja, als Mutter würde ich dir auch den Vogel zeigen. Vermutlich erwartest du ja, dass deine Eltern dir das neue Handy finanzieren, oder?

Wenn du das neueste Handy haben willst, dann spare dafür. Geh arbeiten...achselzuck.

Allerdings - grins - bei den Preisen, die diese Dinger kosten, sind sie wahrscheinlich schon wieder veraltet, wenn du das Geld  zusammenhast.

Deine Eltern haben recht. D.h. ich hätte dir schon das iphone 6 nicht gekauft. Und wenn du meinst, dass du mit den alten Handys nicht rumlaufen willst, dann lass es doch. Ohne Handy geht das Leben auch weiter.

Und wenn du meinst, dass du nur mit dem richtigen Handy dazugehörst, sollest du mal deine Freundschaften überprüfen. Und dich selbst.

Kopfschüttel.

Na ja, Pubertät halt.

Hey Du.

Magst Du leihweise mein Siemens M35 haben?

Damit kannst Du telefonieren und SMS verschicken und es vor Wut gegen die Wand hauen - so oft Du möchtest.

Das M35 ist unkaputtbar.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dich niemand wirklich auslacht, weil Du nicht die aktuellste IPhone- Version hast. Arbeite bitte erstmal an deinem eigenen Betriebssystem. Nennt sich Kopf. Das ist keine Anmaßung, sondern eine Feststellung.

Begreife das Betriebssystem und die Funktionen deines allerersten Handys überhaupt erstmal. Wenn Du dir das bewußt gemacht hast und damit umgehen kannst, gehe den nächsten Schritt und baue weiter darauf auf.

Du kannst nicht auf Verständnis hoffen, wenn Du keinen blassen Dunst hast. 

Nur mit dem 7+ in der Hand, wird aus Dir kein besserer Mensch, sondern nur ein Mensch mit einem 7+ in der Hand. 

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Kommentar von swaggyboy2004
20.06.2017, 01:00

Ich bin aber ein trend boy ich braucvhe das

0
Kommentar von ChloeSLaurent
20.06.2017, 01:13

Hast Du Dir schon mal Gedanken über den Unterschied zwischen "brauchen" und "benötigen" gemacht?

Nöö. Sicherlich nicht.

Und um auf deinen Kommentar direkt zu antworten:

"Nöö. Sicherlich nicht."

Spätestens jetzt fühlst Du dich angegriffen.

LG

0

Wenn du kein Troll bist, bist du eine verwöhnte Rotznase.

Du wirst mit dieser Lebenseinstellung einmal ganz ganz gründlich auf die Nase fallen, sobald du auf dich selbst gestellt bist. Wenn mich ein Freund wegen eines Smartphones auslacht, ist diese Freundschaft keinen Cent wert.

Was glaubst du, wo das Geld herkommt, mit dem man sich solche Luxusgegenstände kauft? Deine Eltern haben auch andere Verantwortungen und wäre ich sie, hättest du bei so einer Grundhaltung erst mal gar kein Smartphone !

Oh Mann, deine Probleme hätte ich gerne...es sollte nicht darauf ankommen, wie neu und stylisch das Handy ist, sondern ob man sich gut versteht und miteinander klarkommt.

Wenn deine Freunde dich wegen einem etwas älteren Handy auslachen, dann überleg dir vorher ein paar coole Sprüche, mit denen du kontern kannst - oder such dir neue Freunde. 

Du bist echt unverschämt verwöhnt...ich bin jahrelang mit einem einfachen Huawei ausgekommen

...aber die Modelle von dir sind ja anscheinend (kenne die einzelnen Modelle nicht) sehr viel hochwertiger, damit sollte man mal eine Zeitlang zufrieden sein...kauf dir halt ne krass aussehende Hülle fürs Handy, die nicht jeder hat...

Oder leg diese Arroganz ab, die offenbar auch deine "Freunde" haben.

Oder noch besser, such dir richtige Freunde

BZW. Nebenjob.

20.06.2017, 00:34

-Nebenjob mit 13? -.-... Ich bin aber ein Trendy f*ck boy ich brauche das

0

Erstens kommt bald das IPhone 8, also solltest du bis September warten.

Zweitens würde ich versuchen, die alten IPhones online zu verkaufen, es gibt dafür tatsächlich Abnehmer. Dann hast du etwas Geld.

Drittens: Solltest du ein Vertragshandy haben, werden dir die Anbieter noch vor Ablauf der 2 Jahre gerne das neue IPhone günstiger verkaufen. Check das mal im Sep, wie weit sie dir entgegenkommen.

Und dann kannst du erneut zu den Eltern.

wer solche spießigen Ansichten hat, kann das nur lösen, indem er ins Waisenhaus zieht. Noch besser einen Schlafplatz unter einer Brücke sucht.

Vielleicht wird der dann erkennen, das das Neueste nicht immer das Beste ist.
Was nützt ein neuer Schlafsack, wenn bei dem an der Füllung gespart wurde und man dann doch mehr als beim Alten friert?

Mit so einer Einstellung wird man im Leben nur immer irgendwelchen Dingen hinterherlaufen.

Zuerst sind die Handys, die man braucht, dann die Smartphones, später die Mopeds, Motorräder, die Autos und zum Schluss will man jährlich eine neue Frau (oder einen neuen Mann). Spätestens dann wird man merken, wie jämmerlich solche Forderungen waren. Solche Personen sind dann ganz allein.

Ach ja, zwischendurch muss man auch Rauschgift probieren, weil die Kumpels einen auslachen, wenn man da nicht mithalten kann.

Herzlichen Glückwunsch. Appell, Samsung, Huawei aber auch die Telekom, O2  und die vielen anderen werden sich freuen, dass ihre Werbe-Strategien  aufgegangen sind  und sie wieder ein Opfer gefunden haben.

Sage bitte deinen Eltern, ich bewundere sie.

Dann geh arbeiten.

Solange das Teil noch funktioniert, muss nichts Neues her. 

Ich hab deshalb KEIN smartphone! 
Ich hab mich grundsätzlich aus vielen persönlichen Gründen dagegen entschieden und bin dabei geblieben. Schon alleine wenn ich diese Panik in solchen Menschen wie dir sehe wird mir wirklich SCHLECHT. Diese Welt steht im totalen Kollaps wenn das Smartphone tausend mal wichtiger ist als die sozialen Kontakte die man damit pflegt.

Die echten Freunde die mir dadurch geblieben sind rufen mich einfach an wie ein normaler Mensch das wirklich tun würde.

20.06.2017, 00:35

Haha wie du einfach kein Iphone hat hahaha . Wen man das cash halt hat.

0
Kommentar von Minihawk
20.06.2017, 07:04

ich habe mich dem Smartpgone-Wahnsinn, was die 700-Euro-Schibken angeht, entzogen und nutze seit zwei Jahren eines für damals 135.- Euro Vertragsfrei. kein Mensch ohne eigenes Einkommen braucht das neueste iPhone.

0

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du von den meisten der anderen ausgelacht wirst, weil du überhaupt ein iphone hast?

wenn DAS wirklich der einzige grund ist, warum du ein iphone7 brauchst, dann haben deine eltern gehörig was falsch gemacht.

lg, Anna

Mit 13 braucht man nicht jedes Jahr ein neues Smartphone, das ist was für Vielverdiener. Ein iPhone kann sogar vier Jahre halten, echt.

Kaufs dir selber, das Geld erstmal zu verdienen, ist harte Arbeit. Ein iPhone 6s plus ist mehr, als so manch anderer sich leisten kann. Plus dann noch die 2 anderen Handys. Ich bin bis Weihnachten auch noch mit nem Samsung Galaxy s5 rumgerannt und es hat auch keine Sau interessiert. Oder wenn, dann hat es mich nicht interessiert.

20.06.2017, 00:33

Aber ich bin ein Trndy boy

0
Kommentar von neslixxx
20.06.2017, 00:40

HAHAHAHA

0

Du hast echt zimliche Probleme mit deinem Leben wie es scheint, aber mit Handys haben die nur am Rande zu tun

Ohne Fleiß - kein Preis.

4 wahre Worte : Such dir nen Job

Kommentar von AlterHallunke
20.06.2017, 00:23

Zeitung austragen, Gassi gehen mit Hunden, einkaufen für ältere Leute...

1
Kommentar von AlterHallunke
20.06.2017, 00:24

Erst die Arbeit , dann das Vergnügen

0
Kommentar von LeonK2702
20.06.2017, 07:00

Er sollte es lieber vernünftig durch die schule schaffen und sich nicht Gedanken um sein Handy machen. Mit einem guten Abschluss bekommt man auch hinterher einen guten Job wenn er sich nicht doof anstellt.

0

Was möchtest Du wissen?