ie ist das mit dem Copyright und so xD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es in Deutschland schon etwas strenger vorgeht und der Anfang sich ganz normal anhört, kann es sein, dass sie es dennoch sperren. Um sicher zu gehen kannst du das Lied auch etwas hoch- oder runterpitchen. Dann ist das Lied verändert und bleibt meistens auch drin. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pixxelgamer 17.10.2016, 16:09

Dann mach ich ne Nightcore Version draus :P Aber danke. Oder kann ich es auch so machen dass ich es hochlade und wenn sich YT beschwert mach ichs wieder runter? Oder sollte ichs eher net machen so? Aber danke ;)

0
Yuurie 17.10.2016, 16:16
@pixxelgamer

Also es ist so. Wenn du das hochlädst, wird Youtube das von alleine "sperren". Entweder ist es in Deutschland nicht zu sehen und wenn du auf das Video klickst, kommt dann der Mist mit "GEMA verbietet, dass du das gucken darfst bla bla".

Oder das Video wird automatisch komplett entfernt und du kriegst dann einen Hinweis darauf und einen Strike.

Bei 3 Strikes (sprich Copyrightverletzungen) wird dein Account gesperrt/gelöscht.

Zumindest war es vor paar Jahren noch so, aber ich denke, da hat sich nicht viel geändert. :)

Und bitte!

0

Nur weil du den Song abänderst hast, ist das noch lange keine neue Version. Es liegen also die Urheberrechte immer noch bei Anderen.

Du kannst so viel Tricksen wie du willst, - schneller oder langsamer, höher oder tiefer ,  ist egal.

Um deine Frage also ganz korrekt zu beantworten: Nein, das darfst du nicht. Du hast nicht die Rechte an dem Lied. (Oder hast du eine Erlaubnis, Lizenz oder ähnliches um dieses Lied zu verändern, bzw. zu nutzen ?)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?