ie heißt es richtig ... ..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst heißt es holen (ohne h) und Waggon (mit zwei g)

Dann heißt es: Ich hole das Essen.

"Ich hole die Essen." ist umgangssprachlich. Schriftlich würde ich mich so nicht ausdrücken.

PeVau 14.06.2011, 20:24

Waggon kann als süddeutsche, österreichische Variante auch Wagon geschrieben werden.

0
Thelema 14.06.2011, 22:46
@PeVau

Aber vermutlich ist ohnehin "Wagen" gemeint ...

0
PeVau 28.12.2012, 15:59

Danke für den Stern!

0

Ich hole das essen Mein Gott, falls du Deutsche bist. Deutsch ist deine Muttersprache solche leichten sachen musst du ja wohl können ?!

oONeroOo 27.12.2012, 02:45

Ich bin alles andere als deutscher <.<"

0

das Essen, die Essen wird meines wissens nach niergends in der Deutschen Sprache verwendet.

Ich hole das Essen oder ich hole die Essensportionen. Hole ohne "h" bitte

Ich hole das Essen ist definitiv richtig.

Hallo, Ich hole das Essen, oder ich hole die Speisen. Das Wort holen schreibt man ohne H. hoffe, konnte helfen!!! lg, :-))

  1. Das Verb holen hat nichts mit dem Wort hohl zu tun

  2. Das Essen ist richtig, denn es ist ein sammelbegriff.

  3. Es heisst der Waggon

Ich hole das Essen

Was möchtest Du wissen?