Wie gewöhnt man sich eine neue Lauftechnik an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Such' Dir einen Lauf-Verein oder wenigstens einen großen Lauftreff. Dort sind mit Sicherheit Leute, die Ahnung von der Materie haben. Denen schilderst Du Dein Anliegen und lässt Dich Stück für Stück in die neue/bessere Lauftechnik einführen.

am besten zu einem Spezialisten gehen der sich anschaut wie du gehst und der dir anweisungen geben kann wie du deinen Bewegungsablauf verbessern kannst. Allein ist das ganz schwer weil man einfach nicht einschätzen kann was falsch läuft, und ob die Änderung auch richtig ist.

Lauftrainer - mit Übungen und viel eisernem Willen (um zB. die Füße weiter nach vor zu bringen oder höher etc.)

Du kannst das im Alleingang versuchen, zum Beispiel mit YouTube Videos oder Ratgebern im Internet. Was ich empfehlen würde damit das auch wirklich gut wird und am Ende nicht noch mehr Schaden anrichtet: Geh zum Ergotherapeuten. Oder anderen Bewegungsspezialisten.

Durch Konzentration auf den Bewegungsablauf.

Was möchtest Du wissen?