ꓪie füнlt sich Liebe an?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob jeder die Liebe gleich empfindet.

Auf jeden Fall freust du dich ihn zu sehen, auch wenn du weißt, dass du überhaupt keine Chance bei ihm/ihr hast. Du möchtest diese Person zum Lachen bringen, auch wenn du dich dadurch komplett zum Affen machst.

Du willst unbedingt mit ihr/ihm befreundet sein und bist oft in der Nähe von ihm/ihr. Wenn jemand anderes mit deinem Schwarm  redet und er dir deshalb keine Beachtung schenkt, wirst du traurig/eifersüchtig.

Du willst seine Aufmerksamkeit und wenn er/sie über jemanden lästert, lästerst du mit- ob du willst oder nicht.

Du tust das alles, auch wenn du weißt, dass aus eurer Freundschaft nie mehr werden kann, als eben Freundschaft.

Ich hoffe ich konnte dir igendwie weiterhelfen...;)

Lg jennjine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie man das am besten beschreiben kann.  Es gibt so viele unterschiedliche Arten von liebe. jede Form bringt andere Gefühle mit sich.  

Die Liebe zu den Eltern,  zum Partner, zu Freunden,  die liebe zu sich selbst. 

Ich könnte mir vorstellen,  dass die stärkste und ehrlichste Form der liebe,  die zum eigenen Kind ist. Bedingungslos,  Barmherzig und unendlich stark. 

Fakt ist jede Art von liebe macht einen stets glücklich und traurig zu gleich.  Sie schenkt Geborgenheit, Vertrauen, Freude,  halt..... usw. 

Sie kann aber auch unendlich schmerzhaft sein.  ein Gefühl das dich zerreißt. liebe ist es wirklich erst dann wenn du all diese Schmerzen für einen Menschen durchstehen kannst und nicht den einfacheren weg wählst. 

Das ist meine Ansicht von liebe 

Ausgesprochen gut, nur was danach sein kann ist dann das Gegenteil und ist nicht mehr selten

kommt darauf an:

die echte liebe - wie nach hause kommen hoch 10

unerfüllte liebe - wie der freie fall auf ein Meer von Speeren

verliebt sein - wie die sprichwörtlichen Schmetterlinge im Bauch!

Als wäre einem schlecht ;)

Intensiv, warm, vertraut, kribbelig, schmerzhaft, ungeduldig, verletzt, schön,.....:-)

Unbeschreiblich

Welche Liebe? Die Große Liebe? Anders als alles, was du bisher kennst. Warte ab und definiere sie selbst.

Gruß S.

Finde es selbst heraus weil sowas kann man nicht richtig beschreiben

Was möchtest Du wissen?