ie fragt man am besten im Chat ein Mädchen ob sie mit einem schreiben will?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willkommen im Leben, der Vorteil bei FB ist, man kann, man muss nicht antworten und vielleicht schreibst Du in ihren Augen zu viel.

 Fall nicht mit der Türe ins Haus, ein paar nette Worte hin und wieder, ein Kompliment, ein Like oder ein netter Kommentar und das Eis wird sich mit der Zeit brechen.

Kommentar von Zipfiberger299
25.06.2016, 23:18

Ich würde ja den Chatverlauf posten aber das ist nicht erlaubt.

Nein ich schreibe nicht viel. Es standen immer höchstens zwei Nachrichten von mir hintereinander.

Und ich spame sie auch nicht voll.

Normal "bricht das Eis sofort und man schreibt ein halbe Stunde hin und her.

Im Moment ist es eher so dass ich vl mal schreibe: Bist du auch in XXX zur Schule gegangen. Da fragt man dann als nächstes welchen Lehrer sie hatte und erzählt dann etwas dazu. Meist funktioniert so eine FB Unterhaltung. Nur sie fragt eher: Wieso willst du das wissen?

Ich fiel nicht mit der Tür ins Haus sondern mit Smalltalk nur sie antwortet meist nicht bzw. komisch weil sie es eben scheinbar einfach nicht gewohnt ist bei FB zu schreiben.

Kennst du irgendwelche (vielleicht auch eher lustigen) Phrasen mit denen man ein Mädchen auffordern kann etwas gesprächiger zu sein? bzw wie man Interesse zeigen kann ohne aufdringlich zu wirken? Ich meine sie hat ja (noch) überhaupt keine Ahnung wieso ich sie anschreibe. Und ich kann schlecht aus heiterem Himmel "Ich finde du siehst extrem schön aus und ich würde dich gerne hier kennen lernen damit wir uns ggf mal treffen können" schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?